News

Montag, 04. April 2011
TV Weilstetten steigt in Württembergliga auf[mehr]

Glückwunsch: TV Weilstetten macht Meisterschaft und Aufstieg perfekt

Der TV Weilstetten macht mit einem Kantersieg am letzten Spieltag die Meisterschaft in der Landesliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Württembergliga perfekt. Unter Zugzwang stand die Mannschaft von Trainer Dominik Koch im Heimspiel gegen den SV Magstadt. Denn nur mit einem Sieg...
Donnerstag, 24. März 2011
Deutschland - Ungarn 32:22 (15:11)[mehr]

Gelungener Auftritt der DHB-Junioren zum zehnjährigen Jubiläum der JSG

Nachdem schon ein Tag zuvor die Junioren-nationalmannschaft aus Ungarn in Mössingen mit 34:31 bezwungen werden konnte, erspielten sich die DHB-Junioren beim Gastspiel in der Balinger SparkassenArena vor 1200 Zuschauern einen deutlichen 32:22-Sieg. „Das war ein schönes...
Freitag, 18. März 2011
Spendenaktion Japan[mehr]

Charity SMS-Aktion für Japan

Weltweit sind die Menschen tief betroffen von den erschütternden Ereignissen in Japan. In Anbetracht dieser schrecklichen Geschehnisse ruft TOYOTA Deutschland unter dem Motto "Ihre 5 Euro für Japan" alle Fans der Vereine aus der TOYOTA Handball-Bundesliga zur Unterstützung auf. Ganz nach einer asiatischen Redensweisheit - "Reden kocht keinen Reis" - werden Sie darum gebeten, sich an der Charity-SMS-Aktion für Japan zu beteiligen.

Senden Sie eine SMS mit "Toyota hilft" an die Nummer 81190. Die Hilfsorganisation Deutsches Rotes Kreuz (DRK) garantiertet einen zielgerichteten Einsatz in Japan.

Achtung: Der korrekte Text "Toyota hilft" ist bei der Versendung der SMS wichtig, damit diese eindeutig zugeordnet werden kann!
SMS-Kurzwahl: 81190
Kosten: 5 Euro (garantierte Summe/pro SMS)

Gebühren: keine
Providergebühren: Diese werden von TOYOTA übernommen.

Bestätigung: Alle Teilnehmer erhalten eine Bestätigungs-SMS mit folgendem Inhalt: "Reden kocht keinen Reis" (asiatische Lebensweisheit).

Achtung: Bitte keine Nennung des Wortes  "Spende", da keine Spendenquittung ausgestellt wird.

Vielen Dank für Ihre tatkräftige Unterstützung sagen das Deutsche Rote Kreuz, Toyota Deutschland und die TOYOTA Handball-Bundesliga!
Mittwoch, 16. März 2011
DHB-Junioren gegen Ungarn [mehr]

„Das Beste, was Deutschland in dem Alter zu bieten hat“

Am Mittwoch, den 23. März, spielen die DHB-Junioren im Rahmen eines Lehrgangs um 19.30 Uhr in der Balinger SparkassenArena gegen die ungarische Juniorennationalmannschaft. „Für uns ist es eine tolle Sache...
Montag, 07. März 2011
Hans Thomas verstarb in der Nacht zum Sonntag[mehr]

Trauer um Schiedsrichter-Lehrwart
Hans Thomas

Die deutsche Handballszene trauert um Hans Thomas. Der Schiedsrichterlehrwart des DHB und ehemalige internationale Schiedsrichter verstarb in der Nacht von Sonnabend zu Sonntag im Alter von 60 Jahren an den Folgen einer kurzen, sehr schweren Krankheit. Thomas war lange Jahre Schiedsrichter in der Handball-Bundesliga. Auch in der Europaleague leitete er Spiele im internationalen Bereich. Bei dem Heimspielen des HBW Balingen-Weilstetten war Hans Thomas immer wieder als Spielaufsicht eingeteilt. Zuletzt in der Porsche-Arena beim Spiel des HBW gegen den VfL Gummersbach. „Das deutsche Schiedsrichterwesen ist tief geschockt. Mit Hans Thomas verlieren wir einen guten Freund und unermüdlichen Arbeiter, der sich stets für die Interessen des deutschen Schiedsrichterwesens stark gemacht hat“, so DHB-Schiedsrichterwart Peter Rauchfuß. Im Dezember letzten Jahres war Thomas von der Exekutive der Europäischen Handball Föderation in die Schiedsrichter Kommission (TRC) berufen worden. Der HBW bekundet sein Mitgefühl. Das gilt im Besonderen der Familie und den Angehörigen von Hans Thomas.
Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa