Sichere dir dein Ticket

und erlebe die Gallier

Zum Ticketshop

 

 

Der Gallier
Spielplan

zum ical-Kalender

Dienstag, 09. März 2010

Spielmacher Alexander "Ali" Oelze fällt sechs Wochen aus

Neue Hiobsbotschaft beim HBW

Nach der Heimniederlage gegen den TSV Dormagen ereilte den HBW Balingen+Weilstetten die nächste Hiobsbotschaft. Spielmacher Alexander Oelze fällt verletzungsbedingt mindestens sechs Wochen aus.

Die Verletzung aus dem Spiel vom Samstag stellte sich im Nachhinein als schwerwiegend heraus, der 26-jährige leidet an einem Bruch des Schienbeinköpfchens im linken Knie.

Für Oelze, der erst Mitte Dezember in den Zollernalb Kreis wechselte, ist dies nach seinem Nasenbeinbruch schon die zweite schwere Verletzung in dieser Saison. „Ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich wieder einsatzbereit bin um die Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt auf dem Spielfeld noch unterstützen zu können“, gibt sich Oelze kämpferisch.

HBW Geschäftsführer Benjamin Chatton hat nach dem Ablauf der Transferfrist keine Möglichkeit mehr zu reagieren. „Nach Sandro Catak und Mare Hojc ist Alexander Oelze bereits der dritte Spielmacher der längerfristig ausfällt“,  sagt Chatton

Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa