Vertragsverlängerung mit Ivan Zoukoff

HBW verlängert mit Ivan Zoubkoff

Nach den bisherigen Vertragsverlängerungen mit Felix Lobedank und Dennis Wilke konnte der HBW Balingen+Weilstetten seine Personalplanungen für die rechte Seite abschließen. Mit der heutigen Vertragsverlängerung mit Torhüter Ivan Zoubkoff steht auch das Torwartgespann für die Saison 2010/2011 fest. 

Wie in der laufenden Saison war Ivan Zoubkoff schon in der Saison 2003/2004 als „Feuerwehr“ beim HBW eingesprungen. Damals kam er vom VfL Pfullingen zum HBW und wurde zum Garanten für den Klassenerhalt in der zweiten Liga Süd. Jedoch verließ Zoubkoff die Schwaben bereits zum Saisonende wieder und wechselte zum TV Willstätt, da sich dort die für ihn bessere sportliche Perspektive bot. Anders als bei seinem ersten Engagement wird Ivan Zoubkoff dieses Mal über die Saison hinaus im Zollernalbkreis bleiben. Wie HBW-Geschäftsführer Benjamin Chatton mitteilte, hat der 32-Jährige für ein weiteres Jahr beim HBW Balingen+Weilstetten unterschrieben.

„Ich kann mir sehr gut vorstellen, auch darüber hinaus beim HBW zu bleiben. Meiner Frau und mir gefällt es im Zollernalbkreis richtig gut. Die Gegend ist super, die Mannschaft ist super, das Umfeld passt, alles ist wie eine große Familie und ich kann mit Leistungshandball auch an meine Zukunft denken. Ich bin sehr zufrieden“, so der sympathische Torhüter zu seiner Vertragsverlängerung.

„Es hat sich in dieser Saison gezeigt, dass man in dieser Liga einfach ein relativ ausgeglichenes Torhüter-Duo braucht und Ivan hat in seinen bisherigen Spielen bewiesen, dass er auf Bundesliganiveau mithalten kann“, zeigte sich auch HBW-Trainer Dr. Rolf Brack sehr zufrieden mit der Personalentscheidung. Ihm sei es wichtig, dass die Atmosphäre zwischen den Torhütern passt und es habe sich herausgestellt, dass Marinovic und Zoubkoff sehr gut harmonieren. Ähnlich formulierte es auch HBW-Geschäftsführer Benjamin Chatton, der in Marinovic und Zoubkoff „ein funktionierendes Team“ sieht, welches der Mannschaft mit seiner „Ruhe und Erfahrung“ den nötigen Rückhalt vermittelt.

Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa