Traditionelle Saisoneröffnung

Intressante Talkrunde beim neuen Hauptsponsor Sparkasse Zollernalb

Am Montagabend fand traditionell die Mannschaftsvorstellung des HBW Balingen+Weilstetten in den Räumen der Sparkasse Zollernalb statt. Erstmals präsentierte sich dabei das Geldinstitut als Hauptsponsor des Balinger Bundesligisten und zu diesem besonderen Anlass hatten sich die Verantwortlichen etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Markus Götz, der sich als Sportmoderator bei Sport 1 einen Namen gemacht hat.

Der ehemalige Verbandsligahandballer aus Ehingen, brillierte mit Fachwissen und entlockte in einer lockeren Talkrunde mit den beiden Weltmeistern Arno Ehret und Markus Baur manches Geheimnis und Anekdoten aus ihrer Karriere. Die geladenen Gäste bekamen in der Gesprächsrunde einen Einblick über die Entwicklung des Handballs von den Schulsporthallen in die heutigen Arenen und Handballtempel. Interessant auch die Daten und Fakte die Sportmoderator Markus Götz den Sponsoren und Geldgeber präsentieren konnte. So hatte ein Live-Spiel aus der Balinger SparkassenArena gegen die Füchse Berlin in der vergangenen Saison die viertbeste Einschaltquote aller vom DSF übertragener Bundesligaspiele in der vergangenen Saison. Auch das Feedback zu der grandiosen Stimmung in der Hölle Süd sei überragend gut gewesen und nicht zuletzt deshalb hat sich der Sender am Montagnachmittag entschlössen, das DHB-Pokalspiel des HBW gegen den VfL Gummersbach am 21. September, um 20.15 Uhr live auf Sport 1 zu übertragen.

Zum Abschluss der Veranstaltung folgte die traditionell die Vorstellung der Balinger Bundesliga-Mannschaft.

Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa