Wechsel von Benjamin Chatton

Geschäftsführer Benjamin Chatton und der HBW trennen sich zum Saisonende

Der HBW Balingen-Weilstetten bedauert, einen Wechsel an der Vereinsspitze kommunizieren zu müssen. Geschäftsführer Benjamin Chatton und der HBW trennen sich zum Saisonende. Chatton, der seit Juli 2009 in Balingen tätig ist, wird ab der kommenden Saison neuer Geschäftsführer des Bundesliga-Konkurrenten TSV Hannover-Burgdorf werden.

„Wir bedauern die Entscheidung sehr, hat er doch in den vergangenen zwei Jahren sehr gute Arbeit bei uns geleistet. Herrn Chatton hat den Verein wirtschaftlich gesund geführt und beim HBW und in der gesamten Region gemeinsam mit den Gesellschaftern viel bewegt. Wir wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute“, erklärt HBW-Präsident Arne Stumpp.

Chatton, der 2009 als kaufmännischer Leiter vom TBV Lemgo in den Zollernalbkreis wechselte, ist die Entscheidung zu wechseln nicht leicht gefallen. „Es ist keine Entscheidung gegen Balingen-Weilstetten, sondern eine Entscheidung für Hannover gewesen. Ich habe mich hier von Beginn an sehr wohlgefühlt und wurde von den Fans, Sponsoren und den vielen ehrenamtlichen Helfern hervorragend aufgenommen. Wir haben die Strukturen beim HBW weiterentwickelt und den Verein für die kommenden Aufgaben gerüstet. Durch eine neue Sponsorenstruktur konnten wir neue Partner gewinnen und den Etat erhöhen. All dies habe ich stets mit viel Engagement und Herzblut getan, zumal ich die Chance in Balingen bekommen habe, mich als Geschäftsführer zu beweisen. Nun freue ich mich auf der anderen Seite auch auf die reizvolle Aufgabe in Hannover“, so der mit 30 Jahren jüngste Geschäftsführer der TOYOTA Handball-Bundesliga.

Beim TSV Hannover-Burgdorf erhält Chatton, für den der HBW einen geeigneten Nachfolger suchen will, einen Drei-Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2014. 

Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa