1.000 Fans bei Facebook

1.000 Fans bei Facebook sind noch lange nicht genug

Seit einem Jahr besteht nun die offizielle Fanseite des HBW Balingen-Weilstetten auf Facebook. An diesem Wochenende erwartet der Verein den 1.000. Fan, der den „Galliern von der Alb“ auf Schritt und Tritt folgt, täglich die neuesten News bekommt und selbst eigene Beiträge verfasst oder andere kommentiert.

Die Geschäftsführung freut sich über das rege Interesse auf der Kommunikationsplattform. „Insbesondere die Interaktion mit unseren Fans ist uns wichtig. Facebook bietet dafür die perfekte Möglichkeit“, sagt Markus Becker, Leiter von Marketing, Organisation und Sport beim HBW. Auf der offiziellen Fanseite auf Facebook haben alle Nutzer die Möglichkeit Anregungen zu liefern und sich in die Geschehnisse Rund um den HBW zu integrieren. "Genau das ist auch erwünscht", weiß Becker, "nur gemeinsam mit den Fans kann sich der Verein weiterentwickeln!"

Vor kurzem reichten die Anhänger des HBW im Rahmen eines Gewinnspiels Vorschläge für den neuen Fanschal ein. Auf Facebook wurden diese veröffentlicht und diskutiert, wodurch sich der Sieger-Entwurf immer deutlicher herauskristallisierte. Darüber hinaus läuft zu jedem Spieltag der "Gallier von der Alb" ein Tipp-Gewinnspiel. Bei der Voraussage des richtigen Endergebnisses erhält der Fan zwei Stehplatzkarten für ein Heimspiel seiner Wahl. Viele weitere Gewinnspiele und Aktionen auf Facebook werden folgen. "Wir wollen unseren Fans einen echten Mehrwert bieten und in diesem Zusammenhang sind weitere Aktionen in Planung", fügt Becker hinzu.

Jetzt seid IHR an der Reihe!
Denn 1.000 Fans sind dem HBW noch lange nicht genug. Ein Jahr hat es gedauert, bis diese Zahl erreicht wurde – es soll nicht noch einmal ein Jahr dauern um zu verdoppeln. Wir wollen so schnell wie möglich an die 2.000 ran. Eure Aufgabe: Auf der Fanseite des HBW auf Facebook besteht ganz unten links die Möglichkeit die Seite zu teilen. Erzählt all euren Freunden davon, indem ihr die HBW-Seite auf eurer Pinnwand teilt, oder schreibt ihnen gleich eine private Nachricht. Animiert eure Freunde dazu ebenfalls ein „Gallier von der Alb“ zu werden indem sie auf „Gefällt mir“ klicken. Und die Fangemeinde wird wachsen und wachsen…

Stumpp Sparkasse DAK Bizerba Becker Blickle Holcim LS Medcap Kempa
Stumpp Sparkasse DAK Bizerba Becker Blickle Holcim LS Medcap Kempa