Benjamin Herth als Trainer

Benjamin Herth leitete Jugendtraining bei der SG Tailfingen/Truchtelfingen

Spielmacher und Toptorjäger des HBW Balingen-Weilstetten, Benjamin Herth, hat vergangenen Donnerstag ein Jugendtraining bei der SG Tailfingen/Truchtelfingen geleitet. Etwa 40 Kinder und Jugendliche standen unter der Leitung des Bundesligaspielers. Eine Herausforderung, die für den Lehramtsstudenten aber kein Problem darstellte. Nach der Trainingseinheit bilanzierte Herth: „Ich habe die Rückmeldung bekommen, dass die Kids es spaßig fanden und ich hatte ebenfalls großen Spaß. So können wir alle zufrieden sein.“

Breites Spektrum

Den 40 Nachwuchshandballern wollte Benjamin Herth in der Trainingseinheit ein möglichst breites Spektrum des Handballs bieten. So ging es nach dem Aufteilen in zwei Gruppen zu Koordinationsübungen und Passfolgen. Aber auch die Abwehrarbeit und das Spiel im Angriff durften nicht zu kurz kommen. Dabei wurde das Training unter Nationalspieler Herth von den 40 Kindern und Jugendlichen gut angenommen. Egal ob die ganz Kleinen, oder die schon weiter entwickelten B-Jugendspieler. Allen wurden die möglichen Aspekte des Handballs von Trainer Herth aufgeboten.

Gute Beteiligung

„Das war eine sehr angenehme Trainingseinheit, die Spaß gemacht hat“, so der Spielmacher des HBW. Seiner Meinung nach lag das an der guten Beteiligung der Kids. „Sie waren sehr motiviert und zeigten gleich Fortschritte in den einzelnen Übungen“, lobte Herth seine Schützlinge. Bei einer solchen Lernfähigkeit macht das Trainer sein Spaß. Alles in allem eine gelungene Trainingseinheit bei der SG Tailfingen/Truchtelfingen.

Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa