Erstes Event in neuer Saison

JSG-Allstars spielen gegen neu formierten HBW

Die Talentschmiede der beiden Stammvereine TV Weilstetten und HBW Balingen-Weilstetten feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen. Im Rahmen des Jubiläums wurde bereits im März die Partie der Juniorennationalmannschaft gegen Ungarn veranstaltet. Damit nicht genug: Diesmal bietet die JSG ihren Anhängern und allen Handballfans aus dem Zollernalbkreis einen ganz besonderen Leckerbissen: Ein Allstar-Team der Jugendspielgemeinschaft wird am Freitag, den 15. Juli, gegen die neu formierte Bundesligamannschaft des HBW Balingen-Weilstetten antreten.

Erste Auftritt des neu formierten HBW

In der Längenfeldhalle (Balingen, Gymnasiumstr. 30) wird das Spiel um 19.30 Uhr angepfiffen. Die Zuschauer können einige hochkarätige Handballstars erwarten – in beiden Teams. Auf Seiten des HBW darf mit Spannung der erste offizielle Auftritt vieler Neuzugänge entgegengefiebert werden. Alexandros Alvanos wird wie Kai Häfner, Fabian Gutbrod und Matthias Puhle sein Debüt im Dress des HBW abgeben. Die Allstar-Mannschaft der JSG wird sich davor nicht verstecken brauchen. Benjamin Herth, Martin Strobel und Sascha Ilitsch haben über mehrere Jahre ihre Ausbildung in der Balinger Talentschmiede genossen. Alle drei werden im Trikot der JSG-Allstars auflaufen. Aber auch viele weitere JSG-Talente wie Fabian Pick, Julian Thomann, Christoph Foth, Fabian Schlaich und Christian Wahl die in den beiden Stammvereinen des TV Weilstetten (Oberliga) und der HBW 2(3.Liga) spielen, werden nochmal das JSG Wappen auf der Brust tragen.

Herth: "Trainer auf der Nase herumtanzen"

Für Benjamin Herth, eigentlicher Spielmacher auf Seiten der Gallier von der Alb, wird die Partie eine tolle Gelegenheit, mit ehemaligen Kameraden wieder gemeinsam auf der Platte zu stehen. Dass es gegen die eigene Mannschaft geht, empfindet er als nette Abwechslung: „Ich will so spielen, wie es mein Trainer Dr. Rolf Brack von mir im Dress des HBW erwarten würde und ihm damit auf der Nase herumtanzen.“ Ansonsten erwartet Herth eine spaßige Angelegenheit für Spieler und Zuschauer.

„Für die Gäste in der Längenfeldhalle bietet sich die einmalige Chance, viele tolle Handballer an einem Ort zu erleben“, sagt André Doster, Sportlicher Leiter der JSG und Trainer des Allstarteams. Er freut sich besonders auf Martin Strobel, der für das Spiel den Weg vom TBV Lemgo zurück nach Balingen findet. Bei diesem Jubiläumsakt sind alle Vertreter der Stammvereine, Eltern, Jugendspieler und Fans herzlich eingeladen. Für Essen und Getränke wird gesorgt sein, schließlich soll die Partie zwischen den JSG-Allstars und dem HBW ein kleines Fest werden.

Tickets schon erhältlich

Karten für diese einmalige Veranstaltung sind über die Geschäftsstelle des HBW zu erhalten. Zudem wird es einen Vorverkauf beim CECEBA-Cup des TV Weilstetten geben. Dieser findet am Wochenende vom 01. bis 03. Juli auf dem Schulsportplatz in Weilstetten statt. Die Preise liegen für Erwachsene bei fünf Euro und für ermäßigte Personen bei drei Euro. Da in der Längenfeldhalle keine Kartennummerierung vorhanden sein wird, ist eine rechtzeitige Anreise für gute Plätze zu empfehlen. Dann wird einem erstklassigen Handball-Event nichts mehr im Wege stehen.

Kaderliste JSG Allstars:

1. Wahl, Christian - HBW Balingen Weilstetten 2 (3.Liga)
2. Schlaich, Fabian - HBW Balingen Weilstetten 2 (3.Liga)
3. König, Felix - HBW Balingen Weilstetten 1 (1.HBL)
4. Euchner, Felix - HBW Balingen Weilstetten 2 (3.Liga)
5. Beha, Samuel - HBW Balingen Weilstetten TW 2 (3.Liga)
6. Foth, Christoph - HBW Balingen Weilstetten  2 (3.Liga)
7. Strobel, Martin - TBV Lemgo  (1.HBL)
8. Herth, Benjamin - HBW Balingen Weilstetten 1 (1.HBL)
9. Haller, Robin - SG BMM Bietigheim (2.HBL)
10. Ilitsch, Sascha - HBW Balingen Weilstetten 1 (1.HBL)
11. Grathwol, Sven - ESV Lok Prima 2 (3.Liga)
12. Müller, Jürgen - Ystads IF HF (TW) (1.Liga Schweden)
13. Schuldt, Klaus - HBW Balingen Weilstetten 2 (3.Liga)
14. Thomann, Gregor - HBW Balingen Weilstetten 2 (3.Liga)
15. Pick, Fabian - TV Weilstetten (Oberliga)
16. Hotz, Tobias - HBW Balingen Weilstetten
17. Kugel, Fabian - HBW Balingen Weilstetten 2 (3.Liga)
18. Flockerzie, Simon - HSG Konstanz (3.Liga)
19. Müller, Steffen - TV Weilstetten (Oberliga)
20. Steffens, Axel - VFL Waiblingen (Oberliga)
21. Thomann, Julian - TV Weilstetten (Oberliga)

Doster André, Trainer
Kalenbach Björn, Co.Trainer
Dr. Euchner Ulrich, JSG Medical
Wahl Jutta, Team Manager

Jürgen Müller hat leider abgesagt, er befindet sich im Urlaub. Felix König ist mit der Nationalmannschaft in Griechenland bei der Weltmeisterschaft. Alle anderen Spieler haben schon zugesagt.

Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa