Bester Spieler im DHB-Viertelfinale

Tomas Mrkva war ein bärenstarker Rückhalt

Im Viertelfinale des DHB-Pokals mussten die Gallier von der Alb die Segel streichen. Gegen die Rhein-Neckar-Löwen, die als amtierender Deutscher Meister und haushoher Favorit angereist waren, gab es für die Schwaben eine deutliche Niederlage und die Teilnahme am REWE Final Four bleibt weiterhin ein Traum. Dass es am Ende nicht gereicht hat, lag sicher nicht an Torhüter Tomáš Mrkva. Der HBW-Keeper war trotz allem ein ganz starker Rückhalt seiner Mannschaft. Seine zwölf Paraden, darunter wieder ein Strafwurf, bedeuten eine Quote von über 48 Prozent gehaltener Bälle - ein Weltklasse Wert! Das haben auch die HBW-Fans erkannt und ihn zum besten Spieler gewählt.

Auf Platz zwei kam der sechsfache Torschütze Lars Friedrich und dritter wurde Christoph Foth, der vor allem in der Abwehr einen super Job verrichtete.

Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa