Spieler des Tages gegen den EHV Aue

"Luki" Saueressig machte viel Druck auf die Abwehr von Aue

"Da kommt Lukas Saueressig von der Bank, der mit unheimlich Dampf auf die Abwehr geht", zollte Gästetrainer Stephan Swat dem Balinger Nachwuchstalent großes Lob und das hat sich "Luki" auch redlich verdient. Sein Tempo, seine Wendigkeit und sein Durchsetzungsvermögen waren in der zweiten Hälfte der Partie zu viel für die Abwehr des EHV Aue. Das Balinger Eigengewächs brachte aber nicht nur die Auer Abwehr durcheinander, sondern am eigenen Kreis packte er selber kräftig zu und wurde von den HBW-Fans zu Recht zum besten Spieler des Tages gewählt.

Um Platz zwei war es bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das letztendlich Jannik Hausmann mit einer einzigen Stimme mehr vor Jona Schoch für sich entschieden hat.

Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa