News

Montag, 23. November 2009
HBW Balingen-Weilstetten - DJK Rimpar 28:26[mehr]

Viele Chancen ausgelassen und trotzdem gewonnen

Dank eines überragenden Philipp Keinath und einem guten Rückhalt im Tor durch Sven Grathwohl, konnten die Balinger die Partie zu Ihren Gunsten entscheiden und schickten die Gäste vom Main ohne etwas Zählbares wieder auf die Heimreise. Die Balinger Bundesligareserve konnte nach zwei Niederlagen in Folge die zwei Punkte auf ihrem Konto gutschreiben und hat jetzt bereits 16 Zähler auf der Habenseite. Viele Fehlwürfe verhinderten allerdings ein deutlicheres Ergebnis.
Samstag, 21. November 2009
HBW Balingen-Weilstetten 2 - DJK Rimpar[mehr]

DJK Rimpar kommt mit viel Selbstvertrauen nach Balingen

„Wir sind in der Regionalliga angekommen“, schrieb die Mainpost nach dem furiosen Heimerfolg mit 28:26 des DJK Rimpar über die Lokomotive aus Pirna. Das Tabellenschlusslicht bezwang im Spiel zuvor schon die HG Oftersheim/ Schwetzingen und konnte sich über die ersten zwei Auswärtspunkte freuen. Und tatsächlich scheint mit der Rückkehr des Langzeitverletzten Stefan Schmitt auch das Selbstvertrauen zurück an den Main gekommen, denn zu Beginn der Saison waren die Gäste vom Main noch von großem Verletzungspech verfolgt. „Wir wissen jetzt wie ein Sieg schmeckt“, sagte der Spielertrainer des DJK Heiko Karrer. Diesen Geschmack will der ehemalige Linksaußen am liebsten auch noch nach dem Spiel gegen die Balinger auf der Zunge haben.
Sonntag, 15. November 2009
TSG Söflingen - HBW Balingen-Weilstetten 2[mehr]

Zuviele Fehlwürfe verhindern den Auswärtserfolg

Nach der zweiten Heimniederlage gegen den HSC Bad Neustadt musste der Balinger Bundesliga-Nachwuchs am vergangenen Samstagabend auch seine erste Auswärtsniederlage hinnehmen. Bei der TSG Söflingen unterlag die Mannschaft von Trainer Ecki Nothdurft mit 29:24 (15:12). Bei seinem Ex-Club hat die Nothdurft-Sieben zwar nicht mehr so viele Fehler produziert, wie bei der Heimniederlage gegen Neustadt, aber auf Grund der zahlreichen Fehlwürfe kamen die Schwaben für einen Auswärtserfolg nicht in Frage.
Sparkasse Stumpp Becker DAK Bizerba Holcim Kempa
Sparkasse Stumpp Becker DAK Bizerba Holcim Kempa