News

Sonntag, 06. Februar 2011
TV Kirchzell - HBW Balingen-Weilstetten[mehr]

"Jungen Wilden" verlieren beim TV Kirchzell mit 31:24

Eine schwere Aufgabe hatte der Nachwuchskader des HBW Balingen-Weilstetten am vergangenen Freitag im Auswärtsspiel gegen den TV Kirchzell. Bereits im Vorfeld hatte sich Trainer Eckard Nothdurft Sorgen gemacht, zu den Leistungsschwankungen der vergangenen Spielen kamen nun auch noch die personellen Sorgen im Kader.
Donnerstag, 03. Februar 2011
TV Kirchzell - HBW Balingen-Weilstetten [mehr]

"Jungen Wilden" sind zu Gast beim Tabellennachbarn TV Kirchzell

Einen wahren Handballkrimi leistete sich der Nachwuchskader des HBW Balingen-Weilstetten im Hinspiel gegen den TV Kirchzell und gewann in einem torarmen Spiel nur knapp mit 20:19. Am Freitagabend, den 4. Februar, treffen die beiden Mannschaften nun im Rückspiel aufeinander.
Sonntag, 30. Januar 2011
HBW 2 - SG Leutershausen 31:31 (16:20)[mehr]

Die "Jungen Wilden des HBW erkämpfen sich ein verdientes Unentschieden

In einem Handballspiel auf hohem Dritt-Liga-Niveau wurde dem Nachwuchskader des HBW Balingen-Weilstetten nichts geschenkt, trotzdem konnten die Jungen Wilden nach sechzig Minuten ein Unentschieden gegen die SG Leutershausen, den aktuellen Tabellenführer der 3. Liga Süd feiern. Das Spiel war geprägt von zwei grundverschiedenen Halbzeiten. Die ersten dreißig Minuten wurden von den „Roten Teufel“ fast nach Belieben dominiert und der Halbzeitstand von 16:20 schmeichelte den „Jungen Wilden“ des HBW sogar noch etwas. In den zweiten dreißig Minuten kam die Mannschaft von Trainer Ecki Nothdurft aber in beeindruckender Weise zurück und hatte den Favoriten knapp zehn Minuten vor Spielende sogar am Rande einer Niederlage. Insofern konnten beide Trainer mit dem gerechten Remis ganz gut leben.
Donnerstag, 27. Januar 2011
HBW Balingen-Weilstetten - SG Leutershausen [mehr]

Nicht mutlos, aber realistisch erwarten die "Jungen Wilden" den Tabellenführer

„Wir dürfen nicht mutlos auf das kommende Spiel blicken, aber realistisch“, beschreibt Eckard Nothdurft, Trainer des Nachwuchskaders des HBW Balingen-Weilstetten die Situation vor dem kommenden Heimspiel in der Balinger SparkassenArena. Auswärts ungeschlagen kommt am Samstag, den 29. Januar um 19.30 Uhr, der aktuelle Tabellenführer, die SG Leutershausen, nach Balingen.
Sonntag, 23. Januar 2011
HV Vallendar - HBW Balingen-Weilstetten 26:25 (13:16)[mehr]

Den "Jungen Wilden" fehlten zwanzig Sekunden zum Punktgewinn

In einem hart umkämpften Drittliga Spiel, vor rund 1400 Zuschauern in der Koblenzer Oberwerth Halle, verliert der Nachwuchskader des HBW Balingen-Weilstetten in den letzten 20 Sekunden gegen den HV Vallendar mit 26:25. Die Vallendarer Löwen kamen vor Heimischem Rekord-Publikum besser ins Spiel und führten zu Beginn der Partie mit 3:1. Die Eyachstädter kämpften um die Tore und glichen postwendend zum 3:3 aus. In der Folge konnte sich der HV dann noch einmal eine Führung zum 7:6 erspielen, aber danach nahmen die jungen Balinger das Heft in Hand und konnten mit einem 13:16-Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.
Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa