News

Dienstag, 07. September 2010
Neuzugang Felix Zipf[mehr]

"Bisher hatte ich nur wegen meinem badischen Dialekt Probleme"

Schon während seiner Jugendzeit beim TuS Schutterwald hat Felix Zipf öfters gegen die Jugendmannschaften der JSG Balingen-Weilstetten gespielt. Dabei ist den Verantwortlichen bei der JSG und auch beim HBW das Talent des Linkshänders nicht verborgen geblieben. Bereits vor einem Jahr wurde dem 19-jährigen ein Vertrag angeboten mit der Option noch ein Jahr zusätzlich in der A-Jugend zu spielen. „Damals hatte ich beruflich aber etwas anders vorgehabt und ich hatte bei Altenheim schon zugesagt. Deswegen habe ich abgelehnt“, so der Balinger Neuzugang im Gespräch.
Montag, 06. September 2010
HVW-Pokal 1. Runde: HBW 2 - SV Böblingen 2[mehr]

HBW 2 gewinnt standesgemäß

Quelle: Zollernalb-Kurier von Reinhard Linder;   Keine Probleme hatte Drittli­gist HBW Balingen+Weilstetten 2 in der ersten Runde des HVW-Pokals. Er besiegte stan­desgemäß den SV Böblingen 2 aus der Bezirksklasse Achalm­-Nagold mit 41:20 (21:10). Der Unterschied von fünf Spielklassen war am Sonn­tagnachmittag in der Böblinger Murkenbachhalle von der ersten Minute an sichtbar. Die Truppe von HBW-Coach Eckard Noth­durft war dem Gegner in allen Be­langen so haushoch überlegen, dass nicht einmal der erkrankte Steffen Zank vermisst wurde.
Freitag, 03. September 2010
Neuzugang Benedikt Brielmeier[mehr]

"Ich möchte mich weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen"

Neben HBW-Trainer Ecki Nothdurft steht mit Benedikt Brielmeier seit dieser Saison der zweite Ex-Söflinger in den Reihen des Balinger Nachwuchskaders. Bei der TSG hat Brielmeier bereits ein Jahr unter Nothdurfts Anleitung seine Sportschuhe geschnürt und ist daher für den HBW-Coach kein Unbekannter. Zuvor hatte der Ravensburger für die MTG Wangen gespielt und war 2007 mitverantwortlich für den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte des Allgäuer Handballclubs: Den Aufstieg in die Baden Württemberg Oberliga.
Sparkasse Stumpp Becker DAK Bizerba Holcim Kalender Kempa
Sparkasse Stumpp Becker DAK Bizerba Holcim Kalender Kempa