News

Montag, 27. Dezember 2010
Die Hinrunde des HBW im Rückblick [mehr]

HBW 2 verschafft sich gute Ausgangsposition für die Rückrunde

Die Hinrunde der neu formierten 3. Handballliga Süd bot den Fans des HBW Balingen-Weilstetten einige Überraschungen. Mit 18:10 Punkten freut sich der Perspektivkader nach einer abgeschlossenen Hinrunde über den vierten Platz in der Tabelle, punktgleich mit den Gegnern des TSV Friedberg auf Platz drei. Lediglich der TSB Horkheim und der Meisterschaftsfavorit die SG Leutershausen haben sich noch vor den "Jungen Wilden" aus Balingen platziert.
Montag, 20. Dezember 2010
HBW Balingen-Weilstetten - VTV Mundenheim [mehr]

„Jungen Wilden“ mit Niederlage gegen den Tabellenletzten Mundenheim

Mit hängenden Köpfen und langen Gesichtern saßen die Spieler auch Minuten nach Spielende noch auf der Bank und fragten sich, was gerade passiert ist. Für die Bundesligareserve des HBW war es die erste Heimniederlage in der laufenden Saison. Besonders schmerzhaft, weil es gegen den Tabellenletzten ging und Mundenheim mit den Punkten aus der „Hölle Süd“ völlig überraschend die ersten Zähler verbuchen konnte. Am Ende stand es 24:25 (11:9), obwohl der HBW nach 45 Minuten schon mit vier Toren führte.
Donnerstag, 16. Dezember 2010
HBW Balingen-Weilstetten - VTV Mundenheim[mehr]

Schwere Grundvoraussetzung vor Spiel gegen Tabellenletzten

Der Nachwuchs des HBW Balingen-Weilstetten trifft am Sonntag, den 19. Dezember um 17.00 Uhr, in seinem letzten Spiel im Jahr 2010 auf Schlusslicht VTV Mundenheim. Dieser konnte in der laufenden Spielzeit bisher noch nicht einen Punkt einsammeln. Genau das bezeichnet Trainer Eckard Nothdurft als schwere Grundvoraussetzung: „Mundenheim hat nichts zu verlieren!“ Die „Jungen Wilden“ hingegen möchten
Montag, 13. Dezember 2010
TuS Fürstenfeldbruck - HBW Balingen-Weilstetten 33:31[mehr]

„Jungen Wilden“ können Siegesserie nicht weiter ausbauen

Eine nur zehnminütige Drangphase in einem Spiel von 60 Minuten ist auch beim Tabellenvorletzten zu wenig, um mit einem Sieg nach Hause zu fahren. Mit 33:31 (11:17) musste sich der Nachwuchs des Bundesligisten HBW in Fürstenfeldbruck geschlagen geben. Dabei wurden die Befürchtungen von Trainer Ecki Nothdurft in der ersten Halbzeit wahr:
Sonntag, 12. Dezember 2010
Torhüter-Verstärkung für Nothdurft-Sieben[mehr]

HBW nimmt Armin Greiner unter Vertrag

Der HBW Balingen-Weilstetten hat für seinen Perspektivkader kurzfrisitig einen weiteren Torhüter unter Vertrag genommen. Von der HSG Albstadt wechselt Armin Greiner mit sofortiger Wirkung in die Kreisstadt. Mannschaftsverantwortlicher Tobias Hotz zu dem überraschenden Wechsel: "Armin war auf der Suche nach einem neuen Verein und wurde bei uns vorstellig."
Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa