Junioren-EM in Slowenien

Tim Rozman ist U20-Europameister

Der HBW Balingen-Weilstetten hat wieder einen Europameister: Tim Rozman aus dem Perspektivkader holte am Sonntag den Titel mit der slowenischen U20-Nationalmannschaft im eigenen Land. Im Finale setzten sich die Slowenen mit 31:30 gegen Frankreich durch, das im Halbfinale die deutsche Mannschaft ausgeschaltet hatte.

Das Endspiel war ein echter Krimi, es ging permanent hin und her, die Führung wechselte ständig. So führte Frankreich zur Halbzeit knapp mit 16:15, doch die Slowenen blieben dran. Nach der Pause blieb es dramatisch, kein Team konnte sich absetzen. Beim 31:29 für Slowenien war dann die Vorentscheidung gefallen, Frankreich konnte nur noch verkürzen. Den letzten Angriff spielten die Slowenen trotz offener Manndeckung souverän zu Ende. Danach brachen alle Dämme.

Für ausufernde Feierlichkeiten dürfte jedoch nicht allzu viel Raum bleiben, denn nach einer kurzen Regeneration erwartet der HBW II seinen Europameister Tim Rozman zur Vorbereitung auf die Saison in der 3. Liga Süd. Die beginnt für das Balinger Perspektivteam am Sonntag, 26. August mit dem Heimspiel gegen die TGS Pforzheim. Zuvor haben die Fans noch die Gelegenheit, das Team inklusive Europameister Rozman beim Testspiel gegen den BSV Bern Muri am 8. August um 19.45 Uhr in der SparkassenArena zu erleben.

Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa