News

Montag, 06. Februar 2017
Personalentscheidung bei den Gallier von der Alb[mehr]

HBW verpflichtet Isländer für Linksaußen

Die Mannschaft des HBW Balingen-Weilstetten für die Saison 2017/18 nimmt weitere Konturen an. Nach den Vertragsverlängerungen von Christoph Foth und Jannik Hausmann und den Neuverpflichtungen von Jona Schoch und Gregor Thomann kann Geschäftsführer Wolfgang Strobel einen weiteren Neuzugang vermelden. Der Isländer Oddur Grétarsson hat bei den Gallier von der Alb einen Zweijahresvertrag unterschrieben und bildet ab der kommenden Saison zusammen mit Youngster Tim Nothdurft das Gespann auf der Linksaußenposition.
Freitag, 03. Februar 2017
HBW-Sportstudio mit Martin Strobel[mehr]

"Wir Spieler müssen vom ersten Pfiff an brennen!"

Kurz bevor die Rückrunde beginnt, war unser Mannschaftskapitän Martin Strobel zu Gast im HBW-Sportstudio, das wir dieses Mal beim HBW-Business Partner Sülzle in Rosenfeld aufgenommen haben. Moderator Christopher Domann sprach mit ihm über die zurückliegende Weltmeisterschaft und wie er sie zu Hause vor dem PC erlebt hat. Sie sprachen aber auch über die Chancen auf den Klassenerhalt und die Aussichten für das nächste Spiel gegen den SC Magdeburg
Freitag, 03. Februar 2017
Personalentscheidung bei den Gallier von der Alb[mehr]

Christoph Foth und Jannik Hausmann bleiben beim HBW

Viel Arbeit hat Wolfgang Strobel derzeit als Geschäftsführer des HBW Balingen-Weilstetten zu bewältigen. Obwohl der Spielbetrieb noch ruht, hat er alles andere als Pause. Auf der einen Seite müssen die Spieltage der Rückrunde organisiert werden und auf der anderen läuft die Vorbereitung für die nächste Bundesligasaison auf vollen Touren. Das Hauptaugenmerk gilt dabei vor allem der Mannschaft und wie sie in Absprache mit Chef-Trainer Rúnar Sigtryggsson zusammengestellt werden soll. Verschiedene Positionen gilt es neu zu besetzen und mit Spielern deren Verträge auslaufen, muss verhandelt werden. Nach zwei Neuverpflichtungen hat Strobel jetzt zwei ganz wichtige Personalien unter Dach und Fach gebracht.
Sparkasse Stumpp Becker DAK Bizerba Holcim Kempa
Sparkasse Stumpp Becker DAK Bizerba Holcim Kempa