News

Montag, 17. September 2012
Geburtstag[mehr]

Herzlichen Glückwunsch Roland Schlinger

Heute feiert unser Roland Schlinger seinen 30. Geburtstag. Der Rückraumlinke ist seit 2010 beim HBW und stellt darüber hinaus der Nationalmannschaft Österreichs seine Dienste zur Verfügung. Der 1,91 Meter große und 104 Kilogramm schwere „Ösi-Bomber“ kann, wenn er seine Fähigkeiten voll ausnutzt, ein Spiel entscheidend prägen. Schlinger unterschrieb im Dezember vergangenen Jahres einen Dreijahresvertrag. Er sei hier in einem super Verein mit einem super Umfeld und mit super Fans. „Deshalb ist es mir leicht gefallen, für die nächsten drei Jahre hier in Balingen zu unterschreiben“, heiß es damals in der offiziellen Pressekonferenz zur Vertragsverlängerung. Wir freuen uns, dass der sympathische Österreicher noch eine Weile ein „Gallier von der Alb“ bleibt. Wir gratulieren Roland Schlinger herzlich zum Geburtstag und wünschen ihm ganz viele Tore für den HBW!
Freitag, 14. September 2012
Interview Bernd Karrer[mehr]

HBW-Geschäftsführer Bernd Karrer wünscht sich mehr Live-Übertragungen

Herr Karrer, am Ende der letzten Saison, war die Vorgabe für die aktuelle Spielzeit Kontinuität. Die Mannschaft sollte lediglich punktuell verstärkt werden. Nun gab es verletzungsbedingt doch einen größeren Umbruch. Wo sehen Sie die Mannschaft nach der Vorbereitung und nach dem vierten Spieltag in der DKB Handball-Bundesliga? Die Schwierigkeit lag sicherlich darin, dass die Vorbereitung mit einigen angeschlagen Spielern nicht optimal...
Donnerstag, 13. September 2012
Vertragsverlängerung Kai Häfner[mehr]

Nur Stärken, keine Schwächen – Vertragsverlängerung mit Kai Häfner

Der HBW Balingen-Weilstetten verlängert frühzeitig den Vertrag mit Rückraumspieler Kai Häfner. Der Linkshänder wird über die Saison 2012/13 ein weiteres Jahr für die „Gallier von der Alb“ spielen. Als rasante...
Donnerstag, 13. September 2012
Geburtstag[mehr]

Herzlichen Glückwunsch Paul Bar

Heute feiert unser Torwart Paul Bar seinen 22. Geburtstag. Bar spielt bereits seit 2009 für den HBW und kam damals vom TSV Altensteig. Er ist überwiegend beim Nachwuchskader in der 3. Liga aktiv. Bar gilt als großes Torwarttalent und sammelte unter Dr. Rolf Brack bereits Bundesligaerfahrung. Sollte es in der ersten Mannschaft einmal zu einem Torwartproblem kommen, hat der HBW mit Bar jederzeit ein hervorragendes Backup. Wenn die Entwicklung des jungen Torhüters weiterhin so positiv verläuft, kann aus ihm einmal einer der ganz Großen werden. Wir gratulieren Paul Bar herzlich zum Geburtstag, freuen uns über zukünftig viele gehaltene Bälle für den HBW und wünschen ihm alles Gute für die weitere Zeit bei den „Galliern von der Alb“. 
Mittwoch, 12. September 2012
Spieler des Tages Lemgo[mehr]

Christoph Theuerkauf wurde von den Fans zum Spieler des Tages gewählt

Der Kreisläufer Christoph Theuerkauf wurde von den Fans des HBW Balingen-Weilstetten nach dem Heimspiel gegen den TBV Lemgo zum Spieler des Tages gewählt. Fast die Hälfte aller Stimmen...
Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa