News

Freitag, 30. April 2010
neuer Fanschal erhältlich[mehr]

HBW präsentiert neuen Fanschal

Rechtzeitig zum Saisonendspurt hat der HBW Balingen+Weilstetten eine kleine Überraschung für seine Fans. Der neue Fan-Schal „Mein Verein“ ist ab sofort im Fan-Shop erhältlich. Der Schal kann neben einigen anderen Produkten sowohl online bestellt als auch direkt in der Geschäftsstelle des HBW oder am Fan-Shop in der SparkassenArena erworben werden.
Donnerstag, 29. April 2010
Sven Grathwohl[mehr]

Nachwuchstorwart wünscht sich mehr Spielpraxis

Über seine berufliche Zukunft hat Sven Grathwohl,  der jüngste Torwart des HBW Balingen+Weilstetten, genaue Vorstellungen.  Während er sich aktuell auf seine Abschlussprüfung für das Fachabitur vorbereitet, soll die anschließende Zivildienstzeit zur Zwischenstation zum Studium sein. Beruflich sind somit die die nächsten Schritte vorbereitet, sportlich aber noch nicht eindeutig geklärt. Zwar hat der 21-Jährige noch einen laufenden Vertrag für die neue Saison beim Handball-Bundesligisten, jedoch stellten Verein und Spieler in einem Gespräch fest, dass die sportliche Perspektive für den jungen Torwart nicht optimal ist. Wie bei vielen jungen Spieler ist gutes Training sehr wichtig, jedoch ist auch die Spielpraxis ein elementarer Bestandteil einer kontinuierlichen Weiterentwicklung. Diese Einschätzung teilt auch Grathwohl, der bislang 15 Jugendnationalmannschafts-Spiele in seiner sportlichen Vita aufzuweisen hat: „In dem ersten Halbjahr konnte ich regelmäßig in der ersten Mannschaft Erfahrungen in der stärksten Liga der Welt sammeln, dies hat mich unheimlich weitergebracht.“ Weiterhin ergänzt er, dass „der Druck, Leistung auf den Punkt bringen zu müssen und dabei absolut im Fokus zu stehen“ für ihn neue Erfahrungen waren.
Montag, 26. April 2010
Rock Feliho wechselt zum HBC Nantes[mehr]

Rock Feliho wird den HBW zum Saisonende verlassen

Nach dem der HBW Balingen+Weilstetten kürzlich die Vertragsverlängerungen von Daniel Sauer und Benjamin Herth verkünden konnte, gab Geschäftsführer Benjamin Chatton heute bekannt, dass sich eine weitere Personalie geklärt habe. Nach Philipp Müller wird der Franzose Rock Feliho der zweite Spieler sein der Balingen am Ende der Saison verlassen wird.
Sparkasse Stumpp Becker DAK Bizerba Holcim Kalender Kempa
Sparkasse Stumpp Becker DAK Bizerba Holcim Kalender Kempa