News

Samstag, 25. August 2018
VfL Lübeck-Schwartau - HBW Balingen-Weilstetten 25:22(11:13)[mehr]

Gallier von der Alb verlieren das erste Saisonspiel

Nach einer starken ersten Halbzeit haben die Gallier von der Alb in der Hansehalle in Lübeck Mitte des zweiten Durchgangs mehr und mehr den Faden verloren und am Ende das Spiel mit 25:22(11:13). Die Hausherren stellten wie schon in der vergangenen Saison eine bärenstarke Abwehr auf die Platte und provozierten vor allem in der Schlussphase viele Ballverluste beim HBW, die sie konsequent in Tore ummünzten.
Donnerstag, 23. August 2018
Saisonstart in der Hansehalle in Lübeck[mehr]

Gallier von der Alb beim Aufstiegsfavoriten zu Gast

Eine lange und sehr intensive Vorbereitung ist vorbei. Nach dem zurückliegenden Erstrunden-Turnier im DHB-Pokal geht es am Wochenende auch in der Liga wieder los und die Gallier von der Alb haben gleich ein richtig, dickes Brett vor der Brust. In der Hansehalle in Lübeck, in Handballerkreisen auch als Hanse-Hölle bekannt, treffen die Schwaben auf den letztjährigen Tabellendritten, den VfL Lübeck-Schwartau. Die Nordlichter zählen zu den Top-Aufstiegskandidaten.
Sonntag, 19. August 2018
Erstrundenturnier im DHB-Pokal[mehr]

Gallier von der Alb scheitern knapp an Göppingen

Nach dem souveränen Sieg gegen den unbequemen Gegner aus dem pfälzischen Haßloch im Halbfinale am Samstagnachmittag, trafen die Gallier von der Alb nur einen Tag später im „Finale“ des Erstrunden-Turniers im DHB Pokal auf FrischAuf Göppingen. Der 11-fache Deutsche Meister war klarer Favorit, aber die Jungs von Chef-Coach Jens Bürkle hatten sich vorgenommen, sich im Schwaben-Derby nicht so einfach geschlagen zu geben.
Stumpp Sparkasse DAK Bizerba Blickle Holcim Kalender Kempa
Stumpp Sparkasse DAK Bizerba Blickle Holcim Kalender Kempa