News

Samstag, 17. April 2010
Vorbereitung auf den Saison-Endspurt[mehr]

Intensives Trainingswochenende und Freundschaftsspiel in Renningen

Spielpause bedeutet nicht gleich Trainingspause. Balingens Trainer Dr. Rolf Brack nutzte die spielfreie Zeit um seine Jungs für den Saisonendspurt gründlich vorzubereiten. Da auch am kommenden Wochenende in der TOYOTA Handball-Bundesliga der Ball noch ruht, nutzt der Balinger Coach die Gelegenheit für ein kleines Trainingslager in der heimischen SparkassenArena. Am Samstag stehen für Wolfgang Strobel und Co. gleich zwei Trainingseinheiten auf dem Programm. Am Sonntag wird eine weitere Trainingseinheit folgen. Anschließend geht es in die Rankbachhalle nach Renningen. In einem Freundschaftsspiel trifft die Mannschaft dort auf die Spvgg Reningen. Die Renninger haben sich im Bezirk Achalm-Nagold am vergangenen Spieltag den Aufstieg in die Bezirksklasse gesichert und freuen sich in ihrem Sportpark einmal Bundesligaluft zu schnuppern. Spielbeginn in der Renninger Rankbachhalle ist am Sonntagnachmittag um 16 Uhr.
Freitag, 16. April 2010
Vertragsverlängerung mit Daniel Sauer[mehr]

Daniel Sauer und der HBW verlängern um ein weiteres Jahr

Der HBW Balingen+Weilstetten kann eine weitere Personalentscheidung bekanntgeben, denn der Vertrag mit Abwehrspezialist Daniel Sauer wurde um ein weiteres Jahr verlängert. Der 28-jährige kam 2004 in den Zollernalbkreis und konnte nach zwei Spielzeiten in der 2. Bundesliga den Aufstieg in die TOYOTA Handball Bundesliga feiern. Von Beginn an gehörte der gebürtige Würzburger als Abwehrspezialist zum Stamm der Mannschaft. „Als Abwehrchef unserer 3:2:1 Deckung nimmt Daniel eine wichtige Position in unserer Mannschaft ein. Mit seiner Spielweise symbolisiert er die Attribute Willenskraft, Leidenschaft und Kampfgeist und steht somit als Vorbild für die gesamte Mannschaft“, so Trainer Dr. Rolf Brack über seinen Abwehrchef.
Dienstag, 13. April 2010
Trainerfortbildung mit Jens Bürkle[mehr]

Trainerfortbildung mit Jens Bürkle

Am Sa. 17.04.2010 findet von 9:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr in der SparkassenArena bzw. im Pavillon der SparkassenArena in Balingen eine Trainerfortbildung statt. Jens Bürkle (Bundesligaspieler der HBW Balingen-Weilstetten) als Referent wird u.a. folgende Inhalte vorstellen: Inhalte:Training, moderne Tendenzen des Trainings der konditionellen Fähigkeiten, Koordination / Technik / Taktik, Leistungsdiagnostik, Demotraining, Coaching  Ziele: Schwerpunkt des Lehrgangs ist die Verknüpfung von Theorie und Praxis 
Sparkasse Stumpp Becker DAK Bizerba Holcim Kalender Kempa
Sparkasse Stumpp Becker DAK Bizerba Holcim Kalender Kempa