News

Donnerstag, 24. November 2011
Endspurt Auktionen HANDBALL HILFT![mehr]

Bis 27. November: Handball-Erlebnisse von HANDBALL HILFT! ersteigern

In der diesjährige Auktionsrunde von HANDBALL HILFT! können Fans aus über 60 Auktionen persönliche und einmalige Handballerlebnisse ersteigern. Der Erlös aus den eBay-Auktionen kommt der Deutschen Krebshilfe zugute. Das Engagement des deutschen Handballs zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe ist in diesem Jahr so hoch wie noch nie: Alle...
Mittwoch, 23. November 2011
News JSG Balingen-Weilstetten[mehr]

Glückwunsch André Doster - Sportliche Leiter der JSG erhält A-Lizenz

André Doster (Sportliche Leiter JSG Balingen-Weilstetten) hat, verteilt auf die Jahre 2010/2011, an verschiedenen mehrtätigen Projektlehrgängen des DHB teilgenommen und vor kurzem seine Prüfung zur A-Trainerlizenz mit Erfolg bestanden. Die insgesamt 30 Teilnehmer wurden u.a. in den Bereichen Spielauffassung/Strategie/Taktik, Trainingsmethodik, Sportmedizinische Aspekte des Trainings und Rahmentrainingskonzeptionen geschult. Weitere Voraussetzung war eine zweiwöchige Hospitation im Trainingsalltag eines Bundesligisten. André Doster war in diesem Kurs der jüngste Teilnehmer. Zusammen mit weltbekannten Handballgrößen wie Daniel Stephan oder Markus Schwarzer sowie bereits etablierten Bundesliga-Trainern wie Peter David (Großwallstadt) und Markus Gaugisch (Neuhausen/Erms) drückte André in regelmäßigen Abständen über die Jahre 2010/2011 die Schulbank. Somit verfügt die JSG mit André Doster nach Jens Bürkle über den zweiten Trainer  mit der höchsten Trainerqualifikation, welche der Deutsche Handball Bund zu vergeben hat.
Mittwoch, 23. November 2011
Geburtstag Markus Becker[mehr]

Herzlichen Glückwunsch Markus Becker

Heute feiert Markus Becker, Leiter von Marketing, Organisation und Sport, seinen 32. Geburtstag. Seit der aktuellen Bundesliga-Saison steht er dem HBW Balingen-Weilstetten zur Verfügung. Davor war er zwei Jahre für den HV Stuttgarter Kickers in gleicher Position tätig und konnte in seinem Abschiedsjahr den Aufstieg in die 3. Liga Süd feiern. Zusammen mit dem Geschäftsführer Bernd Karrer bildet er die neue Doppelspitze beim HBW.
Wir gratulieren Markus Becker herzlich zu seinem Geburtstag und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und eine erfolgreiche Zeit mit den "Galliern von der Alb"!
Stumpp Sparkasse DAK Bizerba Blickle Holcim Kalender Kempa
Stumpp Sparkasse DAK Bizerba Blickle Holcim Kalender Kempa