News

Montag, 08. August 2011
Sparkassen-Cup in Altensteig[mehr]

HBW gewinnt beim Sparkassen-Cup in Altensteig das kleine Finale

Eine ordentliche Reaktion auf einen müden Samstag haben die Erstliga-Handballer des HBW Balingen-Weilstetten gestern beim S-Cup in Altensteig gezeigt. Im kleinen Finale setzte sich das Team von Trainer Rolf Brack gegen den Zweitligisten TV Bittenfeld mit 34:26 (20:9) durch und sicherte sich noch den dritten Rang. Den Turniersieg schnappte sich wie schon im vergangenen Jahr der TuS N- Lübbecke. Das von Weltmeister Markus Baur trainierte Team schlug im Endspiel den Schweizer Meister Kadetten Schaffhausen mit mit 31:25.
Donnerstag, 04. August 2011
Vorbericht des HBW Pressedienstes[mehr]

HBW ist beim Sparkassen-Cup in Altensteig gefordert

Derzeit bestreitet der HBW Balingen-Weilstetten im Rahmen der Vorbereitung auf die Toyota Handball-Bundesliga 2011/12 ein Trainingslager in Altensteig. Bereits am Montag fand sich die Mannschaft zusammen, um in dieser Woche intensiv an den Feinheiten im Zusammenspiel zu arbeiten. Wie...
Mittwoch, 03. August 2011
IntersportMasters in Sindelfingen[mehr]

HBW-Fan Benjamin Vögele ist Fanreporter beim IntersportMasters

Für alle Beteiligten war es im vergangenen Jahr eine Premiere. Erstmals suchten der Glaspalast Sindelfingen und handball-world.com eine Fanreporterin oder einen Fanreporter für das Intersport Masters um den Kempa Cup. Nachdem Johanna Huber im vergangenen Jahr die Aufgabe mit Bravour gemeistert hat, folgt ihr in diesem Jahr der 10-jährige Benjamin Vögele.
Mittwoch, 03. August 2011
Geburtstag Benjamin Herth [mehr]

Herzlichen Glückwunsch Benjamin Herth

Heute feiert unser Spielmacher Benjamin Herth seinen 26. Geburtstag. Bereits in der JSG war er für Balingen-Weilstetten im Einsatz. Seit 2003 trug er dann das Trikot vom HBW. Er spielte zunächst auf der Linksaußen-Position, wuchs aber unter Trainer Dr. Rolf Brack zu einem erstklassigen Spielmacher heran. Brack sieht in Herth gerne das Paradebeispiel, dass harte Arbeit auch belohnt werde. In der letzten Saison war Herth mit 215 Toren viertbester Schütze der...
Dienstag, 02. August 2011
Vorschauheft Handball-Magazin[mehr]

Alle Fakten zur neuen Saison

Sechs Jahre in Folge war der THW Kiel nicht von Platz Eins zu verdrängen. Mit dem Gewinn der deutschen Meisterschaft hat der HSV Hamburg diese Serie 2010/11 durchbrochen. Ist nun der HSV in der Lage eine solche Siegesserie zu starten oder wird der THW zurückschlagen können? Vielleicht schnappt sich in der Toyota Handball-Bundesliga-Saison 2011/12 ein ganz anderes Team die Meisterschaft? Was wird sich im unteren Teil der Tabelle abspielen? Mit der neuen Spielzeit entfällt die Regelung des Relegationsspiels am Ende der Saison, es werden also in jedem Fall drei Mannschaften absteigen. Wird sich der HBW Balingen-Weilstetten in dieser Saison rechtzeitig davor retten können? Viele Fragen im Vorfeld der neuen Bundesliga-Saison. Das Handball-Magazin widmet in seiner August-Ausgabe 96 Seiten den Infos und Fakten zur im September startenden Runde. Das Bundesliga-Vorschauheft des Handball-Magazins geht heute in den Versand. Weitere Infos zur aktuellen Ausgabe gibt es auf www.handballmagazin.com.  
Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa