News

Mittwoch, 19. Oktober 2011
HBW verstärkt das Umfeld[mehr]

Mit Uli Derad steht den Balingern ein externer profilierter Berater zur Seite

Dem Handball-Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten steht künftig mit Uli Derad ein externer profilierter Berater zur Seite. Derad lehrt seit Oktober am Institut für Sportwissenschaften der Universität Tübingen im Rahmen eines Lehrauftrages. Mit seiner Erfahrung wird er nun auch den „Galliern von der Alb“ zur Verfügung stehen. Zuvor war der ehemalige Nationalspieler und deutsche Meister unter anderem Geschäftsführer des TSV Bayer Dormagen und des THW Kiel.
Dienstag, 18. Oktober 2011
Herzlichen Glückwunsch[mehr]

Herzlichen Glückwunsch Daniel Sauer

Heute feiert Abwehrchef Daniel Sauer seinen 30. Geburtstag. 2004 kam Daniel Sauer vom HSC Bad Neustadt zum HBW Balingen-Weilstetten und hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die TOYOTA Handball-Bundesliga. In der von Trainer Dr. Rolf Brack präferierten 3/2/1-Abwehr ist er im Laufe der Jahre zum "Turm in der Schlacht" herangreift. Als in der vergangenen Saison die Rückraumkanoniere des HBW verletzungsbedingt fehlten, musste Daniel Sauer oft genug auf der Königsposition seinen Mann stehen und hat mit seinen Toren einen großen Teil zum Klassenerhalt beigatragen.
Wir gratulieren Daniel Sauer recht herzlich zu seinem Geburtstag und wünschen ihm für die Zukunft weiterhin alles Gute sowie viel Erfolg bei seiner Doktorarbeit und noch jede Menge Siege gemeinsam mit dem HBW.
Dienstag, 18. Oktober 2011
Frank „Litty“ Ettwein im EnBW Sportmagazin[mehr]

Das Urgestein des HBW blickt zurück auf eine ereignisreiche Karriere

Seit 1994 spielt Frank „Litty“ Ettwein für den Handballbundesligisten HBW Balingen-Weilstetten. „Litty“ hat sich längst in der stärksten Handballliga der Welt einen Namen gemacht. Und dies gleicht schon fast einem Wunder: misst er doch gerade mal 1,74 Meter. Beim Dreh in der Balinger Innenstadt und auf dem Zollernschloß erzählt er von seinen Anfängen beim TV Weilstetten, dem Alltag eines Handballprofis und verrät auch noch ein kleines Geheimnis. Das EnBW Sportmagazin wird am Sonntag, den 16.10.2011 ab 18.15 Uhr auf Regio TV ausgestrahlt. Alle HBW-Fans und Interessierten, die die Sendung verpasst haben, können ab Montag, 17.10.2011 den Beitrag auch auf www.enbw.com/sportmagazin anschauen.
Stumpp Sparkasse DAK Bizerba Blickle Holcim Kalender Kempa
Stumpp Sparkasse DAK Bizerba Blickle Holcim Kalender Kempa