News

Mittwoch, 17. März 2010
Trainerfortbildung mit Jens Bürkle[mehr]

Trainerfortbildung mit Jens Bürkle

Am Sa. 17.04.2010 findet von 9:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr in der SparkassenArena bzw. im Pavillon der SparkassenArena in Balingen eine Trainerfortbildung statt. Jens Bürkle (Bundesligaspieler der HBW Balingen-Weilstetten) als Referent wird u.a. folgende Inhalte vorstellen: Inhalte:Training, moderne Tendenzen des Trainings der konditionellen Fähigkeiten, Koordination / Technik / Taktik, Leistungsdiagnostik, Demotraining, Coaching  Ziele: Schwerpunkt des Lehrgangs ist die Verknüpfung von Theorie und Praxis 
Samstag, 13. März 2010
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag[mehr]

Wir gratulieren unserem Geschäftsführer Benjamin Chatton zum 29. Geburtsag

Heute feiert unser Geschäftsführer Benjamin Chatton seinen 29. Geburtstag. Dazu wünschen wir ihm alles Gute.
Nach Turbulenzen im vergangenen Frühjahr haben sie der HBW-Präsident und seine Mitverantwortlichen im Verein auf die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen gemacht dem sie geschäftsführende Veranwortung für den Balinger Bundesliga Handball übergeben wollten und wie sich herausstellte haben sich Anstrengungen gelohnt. Mit Benjamin Chatton konnte der HBW einen Geschäftsführer verpflichten, der als ehemaliger aktiver Handballer nicht nur das Spiel selber verstanden hat, sondern der auch weiß, wie man die Sportart vermarktet. Mit seiner ruhigen und besonnen Art und vor allem mit seiner Kompetenz im Bereich Marketing wurde er von den Verantwortlichen bei den Sponsoring-Partnern des HBW schnell als kompetenter Gesprächspartner aktzeptiert und hat im Hintergrund für die Schwaben zwischenzeitlich weit mehr erreicht, als nach außen teilweise sichtbar ist.
Natürlich würde ihm die Mannschaft gerne ein besonderes Geschenk machen und aus Gummersbach am heutigen Samstag gerne etwas Zählbares mit in den Zollernalbkreis bringen, aber angesichts der Umstände ist es für den jüngste Manager der TOYOTA Handball-Bundesliga vermutlich schon Geschenk genug, wenn die Mannschaft ohne weitere Verletzte wieder nach Balingen zurück kommt.
Donnerstag, 11. März 2010
Nachwuchs bei Familie Wagesreiter[mehr]

HBW freut sich über Nachwuchs

Nachdem am gestrigen Dienstag Markus Wagesreiter kurz vor Trainingsende ins Krankenhaus eilte konnte er um 19:56 Uhr die frohe Botschaft verkünden. Romy Marie, 50 cm groß und 3 kg schwer hat gesund und munter das Licht der Welt erblickt. Auch Mutter  Judith ist wohl auf. Wir wünschen Markus, Judith und Romy alles Gute für Ihr neues Leben zu dritt und freuen uns über den jüngsten Spross der HBW – Familie.
Sparkasse Stumpp Becker DAK Bizerba Holcim Kalender Kempa
Sparkasse Stumpp Becker DAK Bizerba Holcim Kalender Kempa