News

Dienstag, 18. Januar 2011
Sieg in der Porsche-Arena [mehr]

Herth wirft den Ball, trifft und flüchtet…

Eine kuriose Szene ereignete sich nach Ende des Spiels zwischen  dem HBW Balingen-Weilstetten und dem VfL Gummersbach in der Stuttgarter Porsche-Arena: Die dramatische Schlussphase beschert den „Galliern von der Alb“ zwei Sekunden vor Spielende beim Stand von 28:28...
Freitag, 14. Januar 2011
Jugendzertifikat 2011[mehr]

HBW Balingen-Weilstetten erhält Jugendzertifikat 2011

Auch in diesem Jahr wurde dem HBW Balingen-Weilstetten von der TOYOTA Handball-Bundesliga das Jugendzertifikat  verliehen. Bereits zum 4. Mal in Folge wurden die Bedingungen zum Erhalt dieses ligaübergreifende Gütesigel erreicht. Mit der Verleihung werden die herausragenden Rahmenbedingungen in der Jugendarbeit honoriert. Zur Erlangung des Jugendzertifikates werden Kriterien geprüft, die eine Qualitätssicherung, z.B. in den Bereichen Mannschaften, Trainer, Training, Betreuung und Ausbildungskonzept, gewährleisten. Ein unabhängiger Gutachterausschuss bestehend aus Prof. Dr. Klaus Cachay (Universität Bielefeld), Klaus Langhoff (DHB – Trainer) und Frank Bohmann (Geschäftsführer der Handball-Bundesliga GmbH) bzw. Mark Schober (Prokurist Handball-Bundesliga GmbH) hat nach eingehender Prüfung das Jugendzertifikat 2011 an 15 Erstligisten und 13 Zweitligisten verliehen.
Mittwoch, 12. Januar 2011
Die Vorbereitung auf die Rückrunde hat begonnen[mehr]

HBW-Trainer Dr. Rolf Brack: "Es ist mehr Kunst als Wissenschaft"

Nach einer knapp zweiwöchigen Pause ist der HBW Balingen-Weilstetten mit ausgedünntem Kader in die Vorbereitung auf den zweiten Saisonteil gestartet. Mit einem speziell ausgeklügelten Trainingsplan will Trainer Dr. Rolf Brack die vierwöchige Vorbereitungsphase dazu nutzen, dass seine Mannschaft bis zum ersten Spiel am 9. Februar bei der TSG Ludwigshafen-Friesenheim topfit ist. Dabei fehlen ihm allerdings so wichtige Spieler wie die beiden Österreichischen Nationalspieler Roland Schlinger und Nikola Marinovic, die bei der Weltmeisterschaft in Schweden sind und der Verletzte Felix Lobedank.
Sparkasse Stumpp Becker DAK Bizerba Holcim Kalender Kempa
Sparkasse Stumpp Becker DAK Bizerba Holcim Kalender Kempa