News

Sonntag, 11. Juli 2010
Neuverpflichtung beim HBW Balingen+Weilstetten[mehr]

HBW verpflicht mit Johan Boisedu weitere Verstärkung für den Rückraum

Nach der Verpflichtung von Roland Schlinger ist der HBW Balingen+Weilstetten auf der Suche nach einer weiteren Verstärkung in Frankreich fündig geworden. Wie HBW-Geschäftsführer Benjamin Chatton mitteilte, hat der Franzose Johan Boisedu von US Dunkerque bei den Schwaben einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben und wird pünktlich zum Start in die Vorbereitung am 19. Juli im Zollernalbkreis eintreffen.
Dienstag, 06. Juli 2010
Schlüsselband in neuem Design[mehr]

Schlüsselband in neuer Farbe erhältlich

Auch in der handballfreien Zeit gibt es für die Fans etwas Neues. Das schwarze HBW-Schlüsselband lief zum Ende der letzten Saison aus und wird nun durch ein neues in frischem blauem Design ersetzt. Wie unsere anderen Fanartikel ist auch das neue blaue Schlüsselband in unserem Fanshop erhältlich.
Dienstag, 29. Juni 2010
Sponsoring Bizerba und HBW[mehr]

Bizerba und HBW verlängern Partnerschaft

Der HBW Balingen+Weilstetten hat den Sponsoringvertrag mit einem weiteren Premium Partner für die nächste Saison verlängert. Das Balinger Unternehmen Bizerba bleibt dem HBW weiterhin treu und unterstützt auch in der Saison 2010/2011 den Spitzenhandball im Zollernalbkreis. Der Weltmarktführer im Bereich Wäge-, Informations- und Food-Servicetechnik, bereits langjähriger Sponsor des HBW, hat sein Engagement verlängert und stellt damit seine Verbundenheit zur Region sowie zum HBW einmal mehr unter Beweis. „Der HBW ist stolz darauf, dass Bizerba, als größter Arbeitgeber Balingens, sich mit dem HBW identifiziert und uns auf unserem Weg weiterhin begleitet“, freut sich HBW-Geschäftsführer Benjamin Chatton über den wichtigen Sponsoringvertrag. Das traditionsreiche Familienunternehmen bekennt sich seit vielen Jahren zu seinem Hauptsitz und fördert den Sport in der Region. Als Premium Partner wird Bizerba neben der Trikotrückenfläche auch TV-Werbeflächen belegen und Hospitalitymöglichkeiten für die Unternehmenskommunikation nutzen. Mit Bizerba und den EnBW stehen zwei Premium Partner und die Sparkasse Zollernalb als Hauptsponsor des HBW Balingen+Weilstetten für die neue Saison fest.
Donnerstag, 17. Juni 2010
Benjamin Herth erfolgreich operiert[mehr]

Kurz nach der OP: "Bis zum Trainingsauftakt bin ich wieder fit"

Nach dem Spiel gegen den TSv Dormagen klagte Benjamin Herth über Schmerzen im Knie. Eine Untersuchung ergab, dass sich der letzte HBW Spielmacher - Mare Hojc, Sandro Catak, Alexander Oelze und Felix König gehörten zu diesem Zeitpunkt bereits zum HBW-Lazarett - einen Meniskuseinriss zugezogen hatt und ebenfalls noch auszufallen drohte. Trotz Schmerzen stellte sich Herth aber bis zum Saisonende in den Dienst der Mannschaft und hatte maßgeblichen Anteil am vorzeitigen Klassenerhalt der Schwaben. Gestern Vormittag wurde der 25-Jährige erfolgreich operiert. Bei dem Eingriff wurde der Meniskuss geglättet und weitere Verletzungen ausgeschlossen. "Die Operation ist gut verlaufen, so dass ich bis zum Beginn des Vorbereitungstrainings wieder fit bin", teilte Herth kurz nach dem Eingriff, dem HBW-Geschäftsführer Benjamin Chatton mit. Auch der jüngste Manager der TOYOTA Handball-Bundesliga sieht den Trainingsauftakt für Herth nicht gefährdet und lobte die vorbildliche Einstellung des Spielmachers, der die längst notwendige Operation hinausgeschoben hat, um dem Verein im Kampf um den Klassenerhalt zur Verfügung zu stehen.
Sonntag, 13. Juni 2010
Österreichische HBW-Spieler feiern Kantersieg[mehr]

Nicola Marinovic war starker Rückhalt und raubt den Holländer den letzten Nerv

Die HBW-Spieler Nikola Marinovic, Marcus Wagesreiter und Neuzugang Roland Schlinger haben mit der österreichischen Nationalmannschaft die große Cahnce sich nach 17(!) Jahren erstmals wieder für eine Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Mit 31:15 überrollten Marinovic und Co. am Samstagabend in der Dornbirner Messehalle die Niederlande im WM-Qualifikations-Hinspiel und haben sich damit für das Rückspiel am kommenden Sonntag in Emmen, eine Ausgangsposition verschafft bei der eigentlich nichts mehr anbrennen sollte.
Zitat aus dem offiziellen Spielbericht des ÖHB: "Nikola Marinovic glänzt mit unglaublichen Paraden (gesamt 16 + 2 Siebenmeter), hält in dieser Zeit sogar einen Siebenmeter und raubt den niederländischen Spielern reihenweise den Nerv: den Niederländern gelingen in Halbzeit 2 nicht mehr als 5 (!) Tore." HBW-Neuzugang Roland Schlinger traf vier und noch HBW-Spieler Markus Wagesreiter traf ein Mal.
Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa