News

Dienstag, 09. März 2010
Neue Hiobsbotschaft beim HBW[mehr]

Spielmacher Alexander "Ali" Oelze fällt sechs Wochen aus

Nach der Heimniederlage gegen den TSV Dormagen ereilte den HBW Balingen+Weilstetten die nächste Hiobsbotschaft. Spielmacher Alexander Oelze fällt verletzungsbedingt mindestens sechs Wochen aus. Die Verletzung aus dem Spiel vom Samstag stellte sich im Nachhinein als schwerwiegend heraus, der 26-jährige leidet an einem Bruch des Schienbeinköpfchens im linken Knie. Für Oelze, der erst Mitte Dezember in den Zollernalb Kreis wechselte, ist dies nach seinem Nasenbeinbruch schon die zweite schwere Verletzung in dieser Saison. „Ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich wieder einsatzbereit bin um die Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt auf dem Spielfeld noch unterstützen zu können“, gibt sich Oelze kämpferisch. HBW Geschäftsführer Benjamin Chatton hat nach dem Ablauf der Transferfrist keine Möglichkeit mehr zu reagieren. „Nach Sandro Catak und Mare Hojc ist Alexander Oelze bereits der dritte Spielmacher der längerfristig ausfällt“,  sagt Chatton
Freitag, 05. März 2010
Spielverlegung[mehr]

HBW Balingen+Weilstetten vs. SG Flensburg/Handewitt wurde verlegt

Auf Grund des Champions-League-Rückspieles der SG Flensburg-Handewitt bei RK Celje musste das Bundesligaspiel gegen den HBW Balingen+Weilstetten verlegt werden. Neuer Termin:

Mittwoch, den 31. März 2010,
um 19.30 Uhr, in der SparkassenArena

Wir bitten um Beachtung des Termines.
Donnerstag, 25. Februar 2010
HBW meets BiZ[mehr]

HBW - Spieler zu Gast bei der Agentur für Arbeit

Sportlich geht es am morgigen Freitag im Berufsinformationszentrum in Balingen zu. Im Rahmend er Reihe „BiZ-spezial – entdecke deine Möglichkeiten“ ist der HBW zu Gast bei der Agentur für Arbeit. Ab 15 Uhr begrüßen die Cheerleader des HBW die Gäste. In einer Diskussionsrunde mit Moderator Stephan Salscheider werden die Spieler des HBW erklären warum eine Berufsausbildung und die richtige Motivation so wichtig sind. Beim 7-Meter Werfen kann jeder seine Wurfkünste gegen den Torwart des HBW unter Beweis stellen. Neben dieser Diskussionsrunde stehen die Themen Bewerbung und Vorstellungsgespräch an diesem Tag im Fokus. Hierfür stehen die Berater der Agentur für Arbeit zur Verfügung. Eine Anmeldung zu diesem Event ist nicht notwendig. Die Veranstaltung endet voraussichtlich um 18 Uhr.
Sparkasse Stumpp Becker DAK Bizerba Holcim Kalender Kempa
Sparkasse Stumpp Becker DAK Bizerba Holcim Kalender Kempa