News

Dienstag, 03. November 2009
Hallen-Öffnungszeiten ändern sich[mehr]

Neue Zeitrechnung beim HBW - Hallenöffnung 90 Minuten vor Anpfiff

Ab dem Heimspiel gegen FrischAuf! Göppingen gibt es eine neue Zeitrechnung beim HBW Balingen+Weilstetten. Der Countdown zum Spiel, welcher mit Öffnung der SparkassenArena beginnt, wird bei den Heimspielen des HBW erst 90 Minuten (bisher 120 Minuten) vor Spielbeginn starten. „Durch die Verlegung der Hallenöffnung um 30 Minuten nach hinten wollen wir die Situation unserer Zuschauer auf den Stehplätzen verbessern“, so Geschäftsführer Benjamin Chatton zu den Gründen für diese Maßnahme. Damit entfällt eine halbe Stunde Warte- und Stehzeit für die Zuschauer auf den Stehplätzen. Zudem ist die neue Öffnungszeit auch ein Entgegenkommen an die Ehrenamtlichen Helfer an den Spieltagen. „Unsere vielen Helfer, die alle ein toller und unverzichtbarer Bestandteil des Bundesligaspielbetriebes sind, können dadurch auch etwas entlastet werden“, zeigt Chatton einen weiteren Vorteil auf Eine weitere Neuerung, welche sich besonders in den kommenden Wintermonaten bemerkbar machen soll, stellen die Kleiderstangen im Bereich der Stehplätze hinter den Toren dar. Durch die Querstange am Geländer (s. zweites Bild links oben) ist nun endlich eine Möglichkeit geschaffen, dass die Zuschauer ihre Jacken während des Spiels nicht aus den Augen verlieren und diese trotzdem adäquat verstauen können. „Wir erhoffen uns hierdurch einen Komfortgewinn für unsere Fans und zudem wollen wir verhindern, dass die Werbebanner unserer Partner verdeckt werden“, erläutert der HBW-Geschäftsführer.
Donnerstag, 29. Oktober 2009
DHB-Pokal: HBW Balingen+Weilstetten - HSV Hamburg[mehr]

Das Pokalspiel gegen den HSV Hamburg findet am 15. Dezember statt

Im Achtelfinale des DHB-Pokals hat der HBW Balingen+Weilstetten ein sehr schweres Los gezogen. Am Dienstag, den 15. Dezember 2009 ist um 19:30 Uhr der bisher ungeschlagene HSV Hamburg zu Gast in der Sparkassen Arena. Nach Siegen über den TV Korschenbroich und GWD Minden hat der HBW zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte das Achtelfinale des DHB–Pokals erreichen können.
Sonntag, 25. Oktober 2009
Achtelfinale im DHB-Pokal ist ausgelost[mehr]

HBW trifft zu Hause auf den HSV Hamburg

"Es ist mir eigentlich egal gegen wen wir spielen, aber es müsste nicht Hamburg und nicht Kiel sein", äußerte sich Balingens Trainer Dr. Rolf Brack, als er nach dem Spiel gegen den TBV Lemgo in der Pressekonferenz auf die Pokal-Auslosung angesprochen wurde. "Glücksfee" Klaus-Dieter Peterson, Trainer des Wilhelmshavener HV, hat den Wunsch des Balinger Coach offensichtlich nicht gehört, denn als er dem HBW ein Heimspiel zugelost hatte, war sein nächster Griff der HSV Hamburg.
Austragungstermin der Pokalpartie in der Balinger SparkassenArena ist entweder der 15. oder der 16. Dezember 2009.
Stumpp Sparkasse DAK Bizerba Blickle Holcim Kalender Kempa
Stumpp Sparkasse DAK Bizerba Blickle Holcim Kalender Kempa