News

Mittwoch, 31. Mai 2017
Bester Spieler im Schwaben-Derby[mehr]

Kapitän war im Derby gegen Göppingen Denker und Lenker

Mannschaftskapitän Martin Strobel hat im Spiel gegen Göppingen alles dafür getan, um das Derby zu gewinnen. Im Angriff war er Denker und Lenker des Balinger Spiels. Er hat seine Mitspieler immer wieder in Szene gesetzt und versucht die Lücken in der Göppinger Abwehr zu finden. Bei seinen Würfen war er selber sechs Mal erfolgreich und dennoch hat es am Ende nicht gereicht.
Sonntag, 28. Mai 2017
HBW Balingen-Weilstetten - FrischAuf Göppingen 29:36(17:18)[mehr]

Gallier von der Alb verlieren auch das Schwaben-Derby

Nach der 29:36(17:18)-Niederlage im Schwaben-Derby gegen FrischAuf Göppingen ist der Klassenerhalt der Gallier von der Alb zwar rein rechnerisch noch möglich, aber realistisch gesehen müsste es Handballwunder geben, damit der HBW auch in der kommenden Saison noch in der DKB Handball-Bundesliga mit dabei ist. Nach dem Spiel gegen den EHF-Pokalsieger kann man sich nur schwer vorstellen, dass die Balinger aus den zwei noch verbleibenden Heimspielen gegen die SG Flensburg/Handewitt und am letzten Spieltag gegen den THW Kiel noch vier Punkte holt. Diese sind, mit Blick auf die noch ausstehenden Spiele der Konkurrenten und dem Torverhältnis, sehr wahrscheinlich noch notwendig.
Freitag, 26. Mai 2017
HBW Balingen-Weilstetten - FrischAuf Göppingen[mehr]

Gallier von der Alb sind im Derby zum Siegen verdammt

Nach dem letzten Auswärtsspiel der laufenden Saison haben die Gallier von der Alb noch drei Heimspiele ehe endgültig feststeht, in welcher Liga sie in der kommenden Saison spielen werden. Um weiterhin erstklassig zu bleiben brauchen die Balinger aus diesen drei Heimspielen sehr wahrscheinlich mindestens vier Punkte und deshalb muss das Spiel am Samstagabend gewonnen werden. Das wird alles andere als einfach, denn es ist das wohl bekannteste und in den letzten elf Bundesligajahren am meisten umkämpfte Schwaben-Derby gegen den alten und neuen EHF-Pokalgewinner FrischAuf Göppingen. Das Spiel in der Balinger SparkassenArena beginnt um 19 Uhr und steht unter der Leitung der beiden Unparteiischen Sebastian Grobe und Adrian Kinzel aus Bochum.
Sparkasse Stumpp Becker DAK Bizerba Holcim Kempa
Sparkasse Stumpp Becker DAK Bizerba Holcim Kempa