News

Mittwoch, 30. Mai 2018
SG BBM Bietigheim - HBW Balingen-Weilstetten[mehr]

Revanchegelüste für das Hinspiel sind vorhanden

Am letzten Spieltag der Saison müssen die Gallier von der Alb bei der SG BBM Bietigheim auf die Platte. Für die Enztäler ist es nicht nur das letzte Spiel der Saison, sondern, zumindest vorerst, auch das letzte in der 2. Handball-Bundesliga, denn als Tabellenzweiter wird die SG in der kommenden Saison in der DKB Handball-Bundesliga spielen. Grundsätzlich geht es in dem Spiel um gar nichts mehr, wären da nicht zum einen das Hinspiel, zum anderen für Bietigheim das Heimspiel vor der Aufstiegsfeier und nicht zu vergessen: Das Ganze ist auch noch ein schwäbisches Derby.
Mittwoch, 30. Mai 2018
Spieler des Tages gegen Lübeck-Schwartau[mehr]

Aller guten Dinge sind drei

Hinter einer ohnehin starken Defensive ist er der absolute Rückhalt. Kein Wunder also, dass Tomáš Mrkva von den HBW-Fans zum dritten Mal in Folge zum Spieler des Tages gewählt wurde. Mit seiner seit Wochen bestechenden Form hatte er großen Anteil am Aufschwung der Gallier von der Alb und sicherte so auch im Heimspiel gegen Lübeck-Schwartau gemeinsam mit seinen Vorderleuten zwei Punkte und den achten Heimsieg in Folge.
Sonntag, 27. Mai 2018
HBW Balingen-Weilstetten - VfL Lübeck-Schwartau 26:22 (12:11)[mehr]

Mit dem 8. Heimsieg in Folge von den Fans verabschiedet

Es war ein hartes Stück Arbeit, aber die Heimserie der Gallier von der Alb hat auch gegen den Tabellendritten gehalten. Mit einer ganz starken Leistung und einem hochverdienten 26:22(12:11)-Erfolg über den VfL Lübeck-Schwartau hat sich der HBW für diese Saison von seinen Fans verabschiedet. Verabschiedet wurden direkt im Anschluss an den achten Heimerfolg auch die Spieler, die in der kommenden Saison in anderen Mannschaften neue Herausforderungen suchen.
Sparkasse Stumpp Becker DAK Bizerba Holcim Kalender Kempa
Sparkasse Stumpp Becker DAK Bizerba Holcim Kalender Kempa