News

Mittwoch, 24. Mai 2017
HC Erlangen - HBW Balingen-Weilstetten 33:25(15:12)[mehr]

Nach Niederlage in Nünrberg wird die Luft immer dünner

Auch von der letzten Auswärtsfahrt kehren die Gallier von der Alb mit leeren Händen heim. Sie haben das Spiel beim Aufsteiger HC Erlangen mit 33:25(15:12) verloren. Lediglich in Anfangsminuten gelang es den Schwaben mit den Franken mitzuhalten. Als die Hausherren ihre Linie gefunden hatten und ihr Torhüter, der Ex-Balinger Nikolas Katsigiannis auf Touren war, gab es für den HBW nichts mehr zu bestellen. Der Tabellenvorletzte fiel sukzessive zurück und beim 27:19 in der 47. Spielminute war die Messe gelesen. Mit noch drei Heimspielen und weiterhin nur einem Punkt Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze ist im Kampf um den Klassenerhalt zwar noch nichts verloren, aber angesichts der Gegner, die noch nach Balingen kommen, wird die Luft für den HBW immer dünner.
Mittwoch, 24. Mai 2017
Tickets fürs Derby bequem online buchen[mehr]

HBW-Geschäftsstelle über Christi Himmelfahrt geschlossen

Die HBW-Geschäftsstelle bleibt am Donnerstag, 25.05.2017 (Christi Himmelfahrt) und Freitag, 26.05.2017 geschlossen! Ab Montag, 29.05.2017 sind wir dann wieder zu den gewohnten Zeiten für euch da.
Dienstag, 23. Mai 2017
HC Erlangen - HBW Balingen-Weilstetten[mehr]

Im letzten Auswärtsspiel sollte der HBW punkten

Im vorgezogen, letzten Auswärtsspiel des 32. Spieltages treffen die Gallier von der Alb bereits am Mittwochabend auf den HC Erlangen. Die Franken haben als Aufsteiger bisher eine grandiose Saison gespielt und stehen derzeit auf einem einstelligen Tabellenplatz, den sie bis zum Saisonende auch verteidigen möchten. Schon allein deshalb dürfen die Schwaben nicht damit rechnen, dass in Nürnberg Geschenke verteilt werden. Für den HBW geht es aber um ganz wichtige Punkte, um den Klassenerhalt und deshalb werden die Balinger alles versuchen, um die zwei Zähler trotzdem mit nach Hause zu nehmen. Spielbeginn in der Arena Nürnberg ist um 19 Uhr. Die Partie steht unter der Leitung der beiden Unparteiischen Lars Geipel und Marcus Helbig.
Sparkasse Stumpp Becker DAK Bizerba Holcim Kempa
Sparkasse Stumpp Becker DAK Bizerba Holcim Kempa