News

Dienstag, 12. September 2017
HBW-Sportstudio mit Oddur Grétarsson[mehr]

"Diese zweite Liga ist irgendwie verrückt"

In unserem 3. HBW-Sportstudio hatte Moderator Christopher Domann unseren isländischen Neuzugang und Top-Torschütze Oddur Grétarsson zu Gast. Mit dem Linsaußen plauderte er über seinen Wechseln von Emsdetten nach Balingen, über seine privaten und beruflichen Ambitionen, aber natürlich auch über die sportlichen Ziele, die er mit den Gallier von der Alb noch erreichen möchte.
Sonntag, 10. September 2017
HBW Balingen-Weilstetten - HC Rhein Vikings 27:22(15:13)[mehr]

Verdienter Sieg gegen starken HC Rhein Vikings

Die Gallier von der Alb sind nach dem 3. Spieltag in der 2. Handball-Bundesliga weiterhin ungeschlagen und stehen nach dem verdienten 27:22(15:13)-Heimerfolg gegen den HC Rhein Vikings weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz. Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen hervorragend eingestellten Aufsteiger, der in der Balinger SparkassenArena sechzig Minute lang gezeigt hat, dass sehr viel Potential in der Mannschaft steckt. Trotz des Sieges wollte bei den Gastgebern nach dem Schlusspfiff keine so richtige Freude aufkommen. Dafür hat vor allem in der Abwehr zu viel nicht gepasst.
Donnerstag, 07. September 2017
HBW Balingen-Weilstetten - HC Rhein Vikings[mehr]

Liganeuling mit ehrgeizigen Zielen fordert den HBW

Nach dem Auftakt nach Maß gegen den Altmeister TUSEM Essen und dem ersten Auswärtssieg bei der Eintracht in Hagen vor einer Woche treffen, die Gallier von der Alb im dritten Saisonspiel auf den Aufsteiger Rhein Vikings. Der ehrgeizige Liganeuling ging aus dem Neusser HV und ART Düsseldorf hervor und hat sich die 1. Handball-Bundesliga an die Fahnen geheftet. In spätestens fünf Jahren möchten die „Wikinger vom Rhein“ in der Beletage dabei sein und haben ihren Kader entsprechend aufgestellt. Es wird am kommenden Samstag also keine leichte Aufgabe für den Tabellenführer. Spielbeginn in der Balinger SparkassenArena ist um 19 Uhr. Die Leitung der Partie haben die beiden Unparteiischen Colin Hartman und Stefan Schneider aus Magdeburg.
Sparkasse Stumpp Becker DAK Bizerba Holcim Kalender Kempa
Sparkasse Stumpp Becker DAK Bizerba Holcim Kalender Kempa