News
Samstag, 26. Juni 2010
Überraschend nominierte das Trainerduo auch zwei Spieler, die altersmäßig noch in der A-Jugendnationalmannschaft spielen könnten: Patrick Zieker (Metterzimmern) und Jan Forstbauer (Schmiden). „Es erschien uns klüger, zwei Spieler mit Perspektive zu nominieren als den Kader mit Akteuren aufzufüllen, die für die Zukunft wenig versprechen“, so Martin Heuberger, der auch als Assistent von Bundestrainer Heiner Brand fungiert.
Kader für U20-Europameisterschaft[mehr]
Felix König und Christoph Foth im 28er-Kader für U20-Europameisterschaft
Am Freitag meldete der Deutsche Handballbund seinen 28 Spieler umfassenden Kader für die U20-Europameisterschaft der Junioren, die vom 29. Juli bis zum 8. August in der Slovakei ausgetragen wird. „Auf der Torhüterposition ist uns die Entscheidung am schwersten gefallen“, erklärte DHB-Trainer Martin Heuberger, der zusammen mit seinem Co-Trainer Wolfgang Sommerfeld das Aufgebot erstellte. „Wir haben bei den Jahrgängen 1990/91 fünf fast gleichwertige Schlussleute.“. Am Ende traf es den Gummersbacher Markus Hammerschmidt.Überraschend nominierte das Trainerduo auch zwei Spieler, die altersmäßig noch in der A-Jugendnationalmannschaft spielen könnten: Patrick Zieker (Metterzimmern) und Jan Forstbauer (Schmiden). „Es erschien uns klüger, zwei Spieler mit Perspektive zu nominieren als den Kader mit Akteuren aufzufüllen, die für die Zukunft wenig versprechen“, so Martin Heuberger, der auch als Assistent von Bundestrainer Heiner Brand fungiert.
Montag, 21. Juni 2010
Final Four um die Deutsche A-Jugendmeisterschaft[mehr]
Balinger A-Jugend verpasst Finale um wenige Sekunden und wird Vierter
Die A-Jugend der JSG Balingen-Weilstetten verliert das "Kleine-Finale" um die Deutsche A-Jugendmeisterschaft mit 34:25 (17:10) und ist damit offiziell die viertbeste Nachwuchsmannschaft in Deutschland. Wenn der Mannschaft um das Trainergespann André Doster / Björn Kalenbach beim Final Four auch nicht alles nach Wunsch gelaufen ist, so hat sie mit der Teilnahme am Final Four dennoch den bislang größten Erfolg in der 10-Jährigen Vereinsgeschichte erreicht. Pressebericht aus dem Zollernalb-KurierHerzlichen Glückwunsch der Mannschaft, den Trainern und den Verantwortlichen der JSG.
Freitag, 18. Juni 2010
Final Four um die Deutsche A-Jugendmeisterschaft[mehr]
Die A-Jugend der JSG Balingen-Weilstetten greift nach den Sternen
Mit dem Erreichen des Final Four um die Deutsche A-Jugendmeisterschaft hat die JSG Balingen-Weilstetten bereits Vereinsgeschichte geschrieben. Es ist der bisher größte Erfolg, den eine Jugendmannschaft in der zehnjährigen Geschichte der Spielgemeinschaft erreicht hat. An diesem Wochenende greift die Mannschaft des Trainerduos André Doster und Björn Kalenbach nach den Sternen. Die Truppe um Mannschaftskapitän Christian Wahl qualifizierte sich zunächst als Baden-Württembergischer A-Jugend-Meister für die süddeutschen Meisterschaften. Im Endspiel trafen sie zunächst in der Balinger Längenfeldhalle auf den VfL Pfullingen. Mit einem 37:20-Polster konnte sich die bis dahin ungeschlagene Mannschaft ein 32:32-Remis leisten und die Süddeutsche Meisterschaft an die Eyach zu holen.Sonntag, 06. Juni 2010
Viertelfinalspiel um die Deutsche A-Jugendmeisterschaf[mehr]
A-Jugend der JSG Balingen-Weilstetten souverän ins Final-Four
Mit einer souveränen Leistung zog die A-Jugend der JSG Balingen-Weilstetten ins Final-Four um die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft ein. Die TSV Burgdorf kam zwar besser ins Spiel und führte zunächst 4:2, aber danach übernahmen die Jungs des Trainergespann André Doster/Björn Kalenbach das Komando in ihrem "Wohnzimmer" Längenfeldhalle. Im D-Zug-Tempo überrollten sie die Gäste, die ab diesem Zeitpunkt in allen Belangen unterlegen waren. Mit 32:22 feierte der amtierende Süddeutsche Meister einen ungefährdeten Sieg und darf freut sich jetzt auf das Final-Four am 19. und 20. Juni 2010 in Duisburg/Rheinhausen freuen. Weitere Berichte gibt es demnächst auf der Homepage der JSGDonnerstag, 03. Juni 2010
Viertelfinalspiel um die deutsche A-Jugendmeisterschaft[mehr]