Vorbereitung auf die Rückrunde
Der HBW Balingen+Weilstetten hat die Winterpause beendet
Seit Montag, Schlag 17.30 Uhr, ist für Spieler und Trainer des HBW Balingen+Weilstetten die kurze Winterpause bereits wieder beendet. Trainer Dr. Rolf Brack hat seine Jungs zum ersten Vorbereitungstraining im neuen Jahr 2010 zusammen gerufen. Bis auf die österreichischen Nationalspieler Nicola Marinovic, Markus Wagesreiter und Mare Hojc, sowie Vladimir Temelkov, der mit der mazedonischen Nationalmannschaft unterwegs ist, konnte der HBW-Coach alle Spieler zur ersten Trainingseinheit begrüßen.
Bis zum ersten Spiel der Rückrunde, am 13. Februar ist der HBW zu Gast in Großwallstadt, wird die Mannschaft in täglich ein bzw. zwei Trainingseinheiten auf die Rückrunde vorbereiten. Auch in den nächsten Wochenenden sind Strobel & Co. gefordert, um sich bei Kraft- und Ausdauertraining oder in Freundschaftsspielen (zwei Turniere) einzustimmen.
Teilnahme am Pro Touch Cup
So bestreitet die Mannschaft des HBW am kommenden Wochenende den Pro Touch Cup bei der TSG Groß-Bieberau (17.01.) und eine Woche später ist man zu Gast beim TV Endingen in der Schweiz (24.01.), wo neben dem Gastgeber auch der BSV Bern geladen ist. Auf dem Weg nach Endingen trifft der HBW zuvor am Samstag Auswärts bei Ottmar St. Gallen zu einem freundschaftlichen Vergleich an.
In der letzten Januarwoche bezieht der Rolf Brack mit seiner Mannschaft das traditionelle Trainingslager auf dem Schliffkopf im Schwarzwald (26.-29.01.). Mit dem Geist des Schliffkopfs im Rücken sollen der letzte Feinschliff geholt werden und zudem die Einstimmung auf die zweite Saisonhälfte vollendet werden. „Der Schliffkopf war in den letzten Jahren fester und wichtiger Bestandteil der Vorbereitung, auch in diesem Jahr soll mit dem Geist vom Schliffkopf die Rückrunde erfolgreich absolviert werden“, zeigt HBW-Geschäftsführer Benjamin Chatton die Bedeutung des Wintertrainingslagers auf.
Rückrundenstart in Großwallstadt
In der Woche nach dem Trainingslager beginnt bereits die spezifische Vorbereitung auf das erste Auswärtsspiel beim TV Großwallstadt. Zum ersten Heimspiel in der Rückrunde gegen die MT Melsungen ist wieder das DSF zu Gast in der SparkassenArena. Der Handballsender Nummer eins war begeistert von Stimmung und den Einschaltquoten der letzten HBW spiele, so dass auch in der Rückrunde vom Handballgeschehen aus dem Zollernalbkreis direkt berichtet werden soll.