Der HBW im "Social Network"

HBW startet YouTube-Kanal und Fanseite bei Facebook

Nachdem der Start des selbst produzierten HBW-Studios auf der eigenen Videoplattform H-BW.TV geglückt ist und positiv angenommen wurde, will der HBW Balingen-Weilstetten sein „Social Network“ weiter ausbauen.

Dass „Soziale Netzwerke“ im Internet eine optimale Möglichkeit bieten um die eigenen Fans zu erreichen oder neue Sympathisanten hinzuzugewinnen, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Die bekanntesten Plattformen sind wohl „Facebook“ und „YouTube“. Auf genau diesen ist ab sofort auch der HBW zu finden.

Spielberichte und Pressekonferenzen bei YouTube

Los geht es mit dem eigenen YouTube-Kanal „HBWhandball“. Alle Fans, sowie HBW-Interessierte, können ab sofort die Spielberichte, Pressekonferenzen und Videos rund um die Mannschaft auf der größten Videoplattform im Internet betrachten. Dabei hat jeder Benutzer die Möglichkeit einen Kommentar hinzuzufügen, um sich mit anderen über die Inhalte auszutauschen oder gar zu diskutieren.

Das gilt auch auf der neuen offiziellen Fanseite des HBW bei Facebook. Hier können die Fans aber nicht nur selbst Kommentare verfassen, sondern erfahren alles Neue rund um die erste und zweite Mannschaft. Ob es ein neues Video auf YouTube gibt, oder wann das nächste Heimspiel der Nachwuchsmannschaft ist – auf der neuen Fanseite bei Facebook ist man immer top informiert. 

Der YouTube-Kanal ist unter dem Namen „HBWhandball“ oder über diesen Link zu finden: HBW bei YouTube. Die Fanseite bei Facebook ist hier zu erreichen: HBW bei Facebook. Beides wird auf der Homepage des HBW im Fanbereich unter „Social Network“ nochmals aufgeführt. 

Stimmen zum "Social Network"

Für Geschäftsführer Benjamin Chatton ist das weitere Engagement im Bereich des „Social Network“: „Unsere Vernetzung zu den Fans erhält durch die beiden neuen Kommunikationskanäle eine weitere Qualitätssteigerung. Es ist schön, dass von den HBW-Fans unsere Neuerungen so gut angenommen werden.“ Außerdem bedankt er sich für die gute Zusammenarbeit bei den Videos insbesondere bei Hermann Müller vom „Portal24.tv – Partner für Videoproduktion und Videomarketing“.

Auch der Abwehrspezialist des HBW, Daniel Sauer, freut sich über den Internetauftritt: „Zur innovativen Spielweise passt der moderne Weg, den der HBW nun auch im Bereich der Sozialen Medien geht. Der YouTube-Kanal sowie unsere Fanseite auf Facebook sind kreative Ideen, die auch wir Spieler gerne nutzen. Es lohnt sich also auf jeden Fall, dort Mitglied zu werden und sich die neuesten Infos zu holen.“

Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa Artivion