Ereignisreiche Trikotpräsentation bei Kempa

Mit neuem Teamgeist und neuem Trikot in die Saison 16/17

Am gestrigen Abend präsentierte der HBW Balingen-Weilstetten gemeinsam mit Teampartner und Ausrüster Kempa in deren Räumen die Trikots für die kommende Saison 2016/2017. In einem abwechslungsreichen Programm gab es für die rund 150 anwesenden Sponsoren und Spieler viel zu sehen und auch einige spannende Dinge zu hören.
Unter der Führung von Moderator Tom Anhorn ging es für die anwesenden Gäste durch einen ereignisreichen Abend, an dessen Beginn natürlich die Begrüßungsworte der Verantwortlichen stand. Uhlsport-Geschäftsführerin Melanie Steinhilber hob in ihrer Eröffnungsrede die starke Verbundenheit zwischen der Handballmarke Kempa und dem HBW und lobte die transparente Zusammenarbeit zwischen den beiden Partnern.
HBW-Präsident Arne Stumpp fand ebenfalls lobende Worte für die Zusammenarbeit von Kempa und den Galliern von der Alb und übergab dann das Wort an HBW-Geschäftsführer Wolfgang Strobel, der zunächst auf die vergangene Saison 2015/2016 zurückblickte. Dabei stellte er klar, dass man mit der Saison, so wie sie gelaufen ist, nicht zufrieden war und nun komplett damit abschließen und nach vorne blicken möchte.
Im Ausblick auf die nun anstehende Bundesliga-Saison gestand der Geschäftsführer ein, dass es bei der Umstrukturierung des Kaders einige nach außen unpopuläre Entscheidungen gegeben hat. Er betonte allerdings auch, dass hinter diesen Entscheidungen ein klarer Plan steckt. Mit einem Mix aus jungen und erfahrenen Spielern möchte Strobel wieder mehr Leidenschaft in die Mannschaft bringen und ein neues „Wir-Gefühl“ entfachen. Bei der Auswahl der Spieler ging es ihm vor allem darum, taktisch flexible Spieler auszuwählen, die die nötige Leidenschaft mitbringen, sich für den Verein voll und ganz einzusetzen.
Dass mit Martin Strobel der zentrale Spielmacher dieses neuen Teams wegen seiner Olympia-Nominierung in der Vorbereitung fehlt, sei natürlich nicht optimal. Doch ist es auch eine Chance für andere Spieler, sich zu empfehlen und in den Vordergrund zu spielen. Als Ziel für die kommende Saison gab Wolfgang Strobel ganz klar den Klassenerhalt aus.
Im Anschluss an diese Begrüßungsworte wurde zunächst die Mannschaft, speziell natürlich die Neuzugänge begrüßt und von den Gästen herzlich empfangen. Moderator Anhorn richtete das Wort in einem kurzen Interview an den neuen Chef-Trainer Rúnar Sigtryggsson, der mit seiner ruhigen Art in dasselbe Horn blies wie Strobel und eine schwierige, aber nicht unmögliche Aufgabe in der neuen Saison prophezeihte.
Die mit Spannung erwartete Trikot-Präsentation gestaltete sich im Anschluss als sehr kreativ. Mit eigens zu diesem Zweck engagierten Tänzern wurden das neue Heim- sowie Auswärtstrikot in einer tänzerischen Choreographie vorgestellt, was beim Publikum auf große Begeisterung stieß.
Nach einer Pause ging es für die Anwesenden gestärkt in den finalen Teil der Veranstaltung, bei der alle bei einem Poetry Slam von den beiden Kandidaten einiges zu hören bekamen, vor allem aber lachen hatten. Beim anschließenden Get together nahmen sich die anwesenden Sponsoren dann die Zeit, die Mannschaft und vor allem die Neuzugänge näher kennen zu lernen. So endete eine durchweg erfolgreiche Veranstaltung mit einem positiven Gefühl und einer großen Vorfreude auf die neue Saison in der „stärksten Liga der Welt“.

Und hier geht es zur Bildergalerie

Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa Artivion