Medizintechnikunternehmen aus Hechingen unterstützt Gallier

HBW und Artivion erweitern Partnerschaft

Der HBW Balingen-Weilstetten und das Medizintechnikunternehmen Artivion aus Hechingen haben ihre gemeinsame Partnerschaft erweitert. Vor der Saison 2022/23 war Artivion als Business-Partner bei den Galliern eingestiegen und sicherte sich unter anderem eines der Trikotbrust-Pakete "Eins auf der Brust".

Bereits nach einem ersten Feedback-Gespräch zwischen HBW-Geschäftsführer Wolfgang Strobel und Artivion-Geschäftsführer Florian Tyrs bauten beide Parteien ihre Partnerschaft aus. Artivion erweiterte sein Engagement bei den Galliern und buchte weitere Werbeleistungen hinzu.

"Wir freuen uns sehr, mit Artivion so früh in unserer gemeinsamen Partnerschaft den nächsten Schritt zu gehen und das Unternehmen als einen von acht Team-Partnern des HBW willkommen zu heißen", sagt Geschäftsführer Wolfgang Strobel.

"Die Werte der Gallier stimmen stark mit unseren Werten überein. Um unsere Ziele erreichen zu können, setzen wir täglich auf die Stärken unseres Teams und genau so wird es beim HBW auch gelebt, seit der ersten Stunde. Der Spitzensport in Balingen wäre ohne all die Personengruppen von den Sponsoren bis hin zu den Ehrenamtlichen gar nicht möglich. Uns macht es stolz, ein Teil dieser Kette zu sein", ergänzt Florian Tyrs, Geschäftsführer von Artivion.

Artivion, früher Jotec / CryoLife, ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Herz- und Gefäßchirurgie. Zu den vier Hauptproduktgruppen des multinationalen Unternehmens gehören: Aortenstents und Stentgrafts, Herzklappenprothesen, kryokonservierte Herz- und Gefäßtransplantate und chirurgische Klebstoffe. Der Firmenname Artivion leitet sich aus den Wörtern „Aorta“, „Innovation“ und „Vision“ ab. Artivion vermarktet und verkauft seine Produkte in mehr als 100 Ländern. Artivion, Inc. hat seinen Hauptsitz in einem Vorort von Atlanta, Georgia. Am Standort in Hechingen sind 500 Mitarbeiter beschäftigt.

Der HBW steht für Spitzensport im Zollernalbkreis, der sich auch über sein breites Netzwerk auszeichnet. Die Gallier geben Unternehmen dadurch die Möglichkeit, sich auf einer prominenten Werbefläche zu präsentieren. Daher gibt es bei beim HBW seit dieser Saison keinen alleinigen Hauptsponsor und somit auch keinen alleinigen Trikotbrustsponsor mehr.

Gemeinsam mit weiteren Partnern des HBW teilt sich Artivion von Spiel zu Spiel die Trikotbrust.

Neben der Trikotbrust im Auswärts- sowie Heimspiel gegen den TuS N-Lübbecke (18.11.22 und 22.04.23) präsentiert der neue Team-Partner des HBW auch die Auszeiten und einen Zuschauerblock in der SparkassenArena und ist auf den LED-Banden sowie auf weiteren Print- und Digital-Medien vertreten.

Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa Artivion