News

Sonntag, 09. Februar 2014
HBW - SG Köndringen/Teningen 30:24(12:11)[mehr]

Jung-Gallier bauen ihre Erfolgsserie weiter aus

Mit einem hochverdienten 30:24 (12:11)-Erfolg gegen den bisherigen Tabellennachbarn Köndringen-Teningen haben die Jung-Gallier am Sonntagabend ihr Erfolgsserie auf 11:1 Punkte ausgebaut und sich in der Tabelle bis auf den sechsten Tabellenplatz nach vorne geschoben.
Donnerstag, 06. Februar 2014
Vorbericht des HBW-Pressedienstes[mehr]

Zwei Teams auf Augenhöhe

Der Perspektivkader des HBW Balingen-Weilstetten empfängt am Sonntag, 9. Februar um 17 Uhr die SG Köndringen-Teningen. Die Südbadener stehen derzeit auf dem 6. Tabellenplatz. Die Jung-Gallier folgen unmittelbar dahinter. Beide Mannschaften haben 20:18 Punkte und auch die Differenz des Torverhältnisses unterscheidet sich nur um ein einziges Tor. Es wird ein Aufeinandertreffen zweier Teams, die sich auf Augenhöhe begegnen. Das Hinspiel gewann der HBW in Köndringen-Teningen mit 31:27. Das wird die SG nicht auf sich sitzen lassen
Montag, 03. Februar 2014
TSV Friedberg - HBW Balingen-Weilstetten 34:32 (16:22)[mehr]

Jung-Gallier gewinnen zum ersten Mal in Friedberg

Eine spielerisch exzellente erste Hälfte und ein nervenstarker zweiter Abschnitt bescherten dem HBW Balingen-Weilstetten 2 den neunten Saisonsieg. Die Balinger gewannen beim TSV Friedberg verdient mit 34:32.
Sonntag, 02. Februar 2014
Neuzugang Tim Burkholder[mehr]

Erster Neuzugang der Jung-Gallier steht fest

Nachdem im Laufe der Woche bekannt gegeben wurde, dass André Doster Assistenztrainer von Eckard Nothdurft wird und die Youngsters Jannik Hausmann, Jan Remmlinger und Timo Hildebrandt sowie Gregor Thomann ihre Verträge beim Perspektivkader des HBW Balingen-Weilstetten verlängert haben, können die Verantwortlichen nun den ersten Neuzugang für die kommende Saison 2014/15 präsentieren. Tim
Donnerstag, 30. Januar 2014
Vorbericht des HBW-Pressedienstes[mehr]

Friedberg steht gegen Jung-Gallier unter Druck

Der Perspektivkader des HBW Balingen-Weilstetten bestreitet am Samstag, 1. Februar sein viertes Spiel in der Rückrunde. Um 20 Uhr beginnt die Partie beim TSV Friedberg. Das Hinspiel entschieden die Jung-Gallier mit 31:26 für sich. Nun wollen sie auch im Rückspiel die Punkte für sich behalten und im neuen Jahr weiterhin ungeschlagen bleiben. Für Friedberg steht das Spiel aber unter anderen Vorzeichen. Sieben Niederlagen in Folge machen dem TSV schwer zu schaffen. Den letzten Punktgewinn gab es Mitte November des letzten Jahres, nach dem Friedberg zu Hause nicht über ein 27:27-Unentschieden gegen Herrenberg hinauskam. HBW-Trainer Eckard Nothdurft warnt seine Spieler: „Von uns wäre es reichlich unüberlegt, wenn wir uns irgendetwas ausmalen, nur weil Friedberg sieben Mal hintereinander verloren hat.“
Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa Artivion