News

Donnerstag, 08. Mai 2014
Vorbericht des HBW-Pressedienstes[mehr]

Letztes Saisonspiel der Jung-Gallier

Bevor es für den Perspektivkader des HBW Balingen-Weilstetten in die lang ersehnte Sommerpause geht, steht noch das letzte Saisonspiel beim TV Germania Großsachsen an. Die Jung-Gallier kämpfen am Samstag, 10. Mai ab 19.30 Uhr mit der aktuellen Besetzung ein letztes Mal um Punkte. Weder für die Gastgeber Großsachsen, noch für den HBW geht es in dieser Partie um etwas. Beide Mannschaften stehen im gesicherten Mittelfeld und Trainer Eckard Nothdurft fügt an: „Ob wir am Ende Zehnter oder Elfter werden ist eigentlich egal.“ Demnach kann für alle Beteiligten eines im Vordergrund stehen: der Spaß am Handball.
Sonntag, 04. Mai 2014
HBW 2 - HSC Bad Neustadt 32:32(17:16)[mehr]

Die Jung-Gallier bieten dem haushohen Favoriten die Stirn und erkämpfen sich ein 32:32 Unentschieden

Mit einer überzeugenden Leistung verabschiedete sich das Nachwuchsteam des HBW Balingen-Weilstetten im letzten Heimspiel der laufenden Saison von seinen Fans in der Balinger SparkassenArena. Gegen den haushohen Favoriten HSC Bad Neustadt holten sich die Jung-Gallier ein verdientes 32:32(17:16)-Unentschieden und sie hatten das Spitzenteam sogar lange Zeit am Rande einer Niederlage.
Donnerstag, 01. Mai 2014
Vorbericht des HBW-Pressedienstes[mehr]

Jung-Gallier empfangen Tabellenzweiten

Für den Perspektivkader des HBW Balingen-Weilstetten ist es das letzte Heimspiel der Saison 2013/14. Zu diesem Anlass wird den Zuschauern noch einmal Handball vom Feinsten angeboten, denn am Sonntag, 4. Mai ist die starke Mannschaft des HSC Bad Neustadt um 17 Uhr in der Balinger SparkassenArena zu Gast. Der HSC galt bereits vor der Saison als der Topfavorit auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Der Favoritenrolle wurde Bad Neustadt gerecht. 19 Siege in Folge bescherten den Platz an der Sonne für einen langen Zeitraum. Mehr als um Prestige geht es für den HSC aber ohnehin nicht mehr. Vor wenigen Tagen gab der Verein bekannt, dass kein Lizenzantrag für die 2. Bundesliga gestellt wurde und damit auf einen möglichen Aufstieg verzichtet wird.
Dienstag, 29. April 2014
Neuzugang Kai Augustin[mehr]

Neuer Torwart für die Jung-Gallier

Der Perspektivkader des HBW Balingen-Weilstetten bekommt zur nächsten Saison einen neuen Torhüter: Kai Augustin kommt aus der A-Jugend des TV Neuhausen zu den Jung-Galliern. Der 19-jährige erhält in Balingen einen Zweijahresvertrag. „Die Verpflichtung passt zu 100%  in das Konzept des HBW und entspricht der Vorstellung ‚Aus der Region, für die Region‘“, sagt der sportliche Leiter der Nachwuchsmannschaft, Björn Kalenbach. Augustin war für Neuhausen in der A-Jugend-Bundesliga aktiv und beteiligte sich regelmäßig am Trainingsbetrieb der Zweitligamannschaft von Aleksandar Stevic.
Montag, 28. April 2014
Spielbericht aus dem Zollern-Alb-Kurier[mehr]

Bittere Derby-Pleite

Eine bittere 31:32 (15:12)-Niederlage kassierte der HBW Balingen-Weilstetten 2 im Drittliga-Derby gegen die HSG Konstanz. Die Entscheidung fiel erst 27 Sekunden vor dem Ende. „Mit dem Ergebnis können wir nicht zufrieden sein“, betonte Eckard Nothdurft. Dennoch war der HBW 2-Coach nicht allzu kritisch: „Vom 4:8 bis zum 27:25 haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht. Was wir in dieser Phase im Rahmen unserer Möglichkeiten geleistet haben, hat mir gefallen.“
Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa Artivion