1.000 plus X

Freier Eintritt beim Spiel der Jung-Gallier

von Joachim Hausmann
Der Perspektivkader des HBW Balingen-Weilstetten hat nach dem ersten Heimsieg in Fürstenfeldbruck leider nicht nachlegen können. Umso wichtiger wird sein, mit den eigenen Fans im Rücken die nächsten Punkte in der Balinger SparkassenArena einzufahren. Dass die Schützlinge von Coach Ecki Nothdurft in dieser Liga gegen jeden Gegner bestehen können, hat insbesondere der hochverdiente Kantersieg gegen Großsachsen am vergangenen Wochenende gezeigt. Trotz der weiter angespannten Personalsituation gelang es der Mannschaft von Beginn an, das Spiel zu dominieren und mit einer kompromisslosen Abwehr vor dem überragenden Keeper Karim Ketelaer dem favorisierten Gast schon früh den Zahn zu ziehen. Am Ende sprang ein beeindruckender 31:18-Sieg heraus.

Dennoch bleibt der Perspektivkader des HBW nach einem Drittel der Spielzeit weiterhin auf einem kritischen Tabellenplatz – umso wichtiger ist es, jetzt dranzubleiben und wieder zu punkten. Für die Bundesligareserve stehen noch zwei Auswärtsspiele und eine Heimpartie auf dem Programm. Am Samstag, 22. November geht es für die Jung-Gallier um 19.30 Uhr gegen die TGS Pforzheim. Für dieses vorletzte Heimspiel im Kalenderjahr 2014 starten die Verantwortlichen des HBW wieder die Aktion 1.000 plus X.

Alle Schüler und Studenten sowie Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben am Samstag freien Eintritt. Ebenso Rentner und weitere Ermäßigte brauchen keinen Eintritt zu bezahlen. Alle anderen Zuschauer werden lediglich mit dem halben Preis (4,- Euro) zur Kasse gebeten, um ein Handballspiel in der 3. Liga live zu erleben. Mehr als 1.000 Zuschauer sollen so das Spiel der Bundesligareserve der Gallier von der Alb sehen. Die Mannschaft von Trainer Eckard Nothdurft kann die nötige Unterstützung für den angestrebten Klassenerhalt gut gebrauchen.

Also auf geht’s in die Balinger SparkassenArena!

Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa Artivion