News

Dienstag, 23. Mai 2017
Wolfgang Strobel bleibt Geschäftsführer[mehr]

Vertrag wurde um drei weitere Jahre verlängert

Seit mehreren Wochen feilen die Verantwortlichen beim HBW Balingen-Weilstetten an der Mannschaft für die kommende Saison. Geschäftsführer Wolfgang Strobel ist es in Absprache mit seinem Trainerteam gelungen, perspektivisch interessante Spieler für das Projekt Gallier von der Alb zu überzeugen und für die kommende Saison zu verpflichten. Nach den Personalentscheidungen der letzten Wochen ist klar, dass es am Kader für die Saison 2017/18 nur noch minimale Veränderungen geben wird und dennoch haben die Schwaben zum jetzigen Zeitpunkt noch eine weitere, ganz wichtige Personalentscheidung zu vermelden. Der zum Saisonende auslaufende Vertrag von Geschäftsführer Wolfgang Strobel wurde um drei weitere Jahre verlängert.
Samstag, 20. Mai 2017
Rhein-Neckar-Löwen - HBW Balingen-Weilstetten 32:23(18:11)[mehr]

Deutliche Niederlage beim Deutschen Meister

Die Rhein-Neckar-Löwen als amtierender Deutscher Meister haben sich am Samstagabend gegen die Gallier von der Alb keine Blöße gegeben und die Schwaben mit einer deutlichen 33:23(18:11)-Niederlage nach Hause geschickt. Den Balingern ist es nur in der ersten Viertelstunde gelungen, das Spiel offen zu gestalten. Ein 4:0-Lauf der Hausherren kurz vor dem Pausenpfiff zum 18:11-Halbzeitstand war bereits eine Vorentscheidung. Mit dem letzten Angriff des Spiels wurde die Niederlage dann auch noch zweistellig, nachdem es zwischenzeitlich wieder etwas besser ausgesehen hatte.
Donnerstag, 18. Mai 2017
Rhein-Neckar-Löwen - HBW[mehr]

Beim Deutschen Meister in Mannheim zu Gast

Die letzten Spiele der Gallier von der Alb in der laufenden Saison in der DKB Handball-Bundesliga sind kernig und haben es in sich. Der Schlussspurt beginnt am kommenden Samstag, 20. Mai, mit dem vorletzten Auswärtsspiel beim amtierenden Deutschen Meister in Mannheim. Im Spiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen haben die Balinger – abgesehen vom Torverhältnis – absolut nichts zu verlieren und können völlig befreit aufspielen. Spielbeginn in der SAP Arena in Mannheim ist um 19 Uhr. Die Begegnung steht unter der Leitung der beiden Unparteiischen Christoph Immel und Ronald Klein (Tönisvorst/Ratingen).
Mittwoch, 17. Mai 2017
Bester Spieler gegen den SC DHfK Leipzig[mehr]

Erstes Spiel für den HBW und gleich bester Spieler des Tages

Fast könnte man sagen: "Er kam, sah und siegte". Der aus Bosnien und Herzegowina stammende Srdjan Predragovic, der in der Winterpause mit einem Zweitspielrecht für die Gallier von der Alb ausgestattet wurde, kam im Spiel gegen die den SC DHfK Leipzig zu seinem ersten Einsatz für die Gallier von der Alb und was er ablieferte war einfach grandios
Sonntag, 14. Mai 2017
HBW Balingen-Weilstetten - SC DHfK Leipzig 28:23 (12:9)[mehr]

HBW erkämpft sich zwei ganz wichtige Punke gegen Leipzig

Mit einer unglaublichen Willenskraft erkämpften sich die Gallier von der Alb zwei überlebensnotwendige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der DKB Handball-Bundesliga. Mit 28:23(12:9) schickten sie den SC DHfK Leipzig geschlagen nach Hause. Die Balinger setzten den Aufwärtstrend der vergangenen Spieltage fort und haben sich in der mit 2350 Zuschauern ausverkauften SparkassenArena endlich dafür belohnt. Mit dem Heimsieg konnten sich die Schwaben zunächst einmal am TBV Lemgo vorbeischieben und sind jetzt punktgleich mit dem Bergischen HC und dem TBV Stuttgart. Auf Grund des schlechteren Torverhältnisses stehen sie aber immer noch auf einem Abstiegsplatz
Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa Artivion