News

Die Mitgliederversammlung der HBL hat entschieden[mehr]
Die Saison 2019/20 wird mit sofortiger Wirkung beendet
Während in verschiedenen Bereichen des öffentlichen Lebens seit Beginn Woche wieder eine ganz langsame und schrittweise Öffnung startet, hat Bundeskanzlerin Angela Merkel am vergangenen Mittwochabend verkündet, dass Großveranstaltungen bis Ende 31. August 2020 untersagt bleiben. Unter diesen Maßgaben hat die Mitgliederversammlung der Handball-Bundesliga in einem Abstimmungsverfahren die Saison 2019/20 für die 1. und 2. Liga ab sofort für beendet erklärt.
Aussetzen des Spielbetriebs wird verlängert
In der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga, aber auch in den anderen Handball- und Sportligen ruht der Spielbetrieb deutschlandweit auf Grund der Corona-Pandemie seit Mitte März. Die Aussetzung des Spielbetriebs war zunächst bis einschließlich 22. April befristet. In einer Telefonkonferenz am heutigen Vormittag hat die HBL in Absprache mit allen Bundesligaclubs die Aussetzung des Spielbetriebs bis zum 16. Mai verlängert.
Lizenzentscheidung in der Handball-Bundesliga[mehr]
HBL sendet positives Signal in schwierigen Zeiten
Früher als sonst üblich hat die Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga GmbH auf Grund der Corona-Krise die Entscheidung über die Lizenzanträge bekannt gegeben. Der HBW Balingen-Weilstetten erhält demnach die Lizenz für die LIQUI MOLY Hanbdabll-Bundesliga und für die 2. Bundesliga. „Die Entscheidung der HBL ist weitsichtig und klug. Ich möchte mich an der Stelle auch noch bei unserem Steuerberatungsbüro Brenner und unserem Wirtschaftsprüferbüro Klaiber recht herzlich für die Unterstützung bedanken", hofft HBW-Geschäftsführer Wolfgang Strobel, dass die Gallier die schwierige Zeit auch für die kommende Saison gemeinsam bewältigen können.
Gespräch mit Trainer und Sportwissenschaftler Jens Bürkle[mehr]
"Aus sportlicher Sicht, wäre ich für einen Abruch"
In Zeiten von Corona ist nichts mehr, wie es bisher war. Jeder von uns muss sich irgendwie neu erfinden und seinen eigenen Weg gehen. Das geht auch der HBW-Mannschaft nicht anders. Die Gallier sind in Kurzarbeit und jeder auf sich selbst gestellt. Uns hat deshalb interessiert, was macht in dieser Zeit Chef-Coach Jens Bürkle und welches wäre für ihn das nachvollziehbarste Szenario.
Gemeinsam werden wir die schwierigen Zeiten überstehen[mehr]