News

FrischAuf Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten[mehr]
Es geht zum nächsten Derby nach Göppingen
Zum nächsten Auswärtsspiel der Gallier bräuchte man eigentlich nicht viel sagen und schreiben. Das Erwähnen der Spielpaarung reicht und die Handball-Fans im Süden der Republik sind elektrisiert. Kein Schwaben-Derby hat in der Vergangenheit für so viel Begeisterung und Emotionen gesorgt, wie die Spiele zwischen Altmeister FirschAuf Göppingen und dem HBW Balingen-Weilstetten. Am kommenden Sonntag, um 16 Uhr, steht nach zweijähriger Pause das Derby endlich wieder auf dem Spielplan der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga.
Wir bieten facenttenreiche Arbeitsbereiche[mehr]
Freie Praktikantenstelle ab Januar oder Februar
Dein Herz schlägt für die Gallier und den Handball-Sport? Dann bist du bei uns richtig und wir sollten uns kennenlernen. Bei uns kannst du deine Leidenschaft mit deinem Wissen vereinbaren.
Bester HBW-Spieler gegen den TVB Stuttgart[mehr]
Das war deutlich! Mike Jensen mit großem Vorsprung
Er kam Mitte der ersten Halbzeit und zog den "Biddafelder" gleich mit einer sensationellen Doppelparade den Zahn. Am Ende waren es sensationelle 15 Paraden und eine Quote von fast 47 Prozent gehaltener Bälle. Das war Weltklasse!
Auf Platz 2 wählten die HBW-Fans Linksaußen Tim Nothdurft. Dritter wurde Rückraum-Shooter Vladan Lipovina.

HBW Balingen-Weilstetten - TVB Stuttgart[mehr]
Gerechtes Unentschieden im Schwaben-Derby
Wer sich für das Bundesligaspiel zwischen dem HBW Balingen-Weilstetten und dem TVB Stuttgart eine Karte gekauft hatte und in der Balinger SparkassenArena das Schwaben-Derby live erleben konnte, ging ganz sicher hochzufrieden nach Hause. Die beiden Mannschaften trennten sich zwar mit einem am Ende leistungsgerecht 25:25(13:15)-Unentschieden und man kann sicher darüber diskutieren, ob es für die einen ein gewonnener und für die anderen ein verlorener Punkt war oder umgekehrt, Gewinner waren auf jeden Fall die Handball-Fans. Da war Feuer drin, da war Spannung drin, Drama pur bis zum Schlusspfiff – einfach alles, was man von einem solchen Derby im Vorfeld erwartet hatte und vielleicht ein bisschen mehr.
Passend zu den Attributen der Gallier[mehr]