News

Mittwoch, 12. Mai 2010
Verlängerung Sponsoringvertrag mit Sparkasse [mehr]

Sparkasse Zollernalb und HBW bauen Partnerschaft aus

Der HBW Balingen+Weilstetten hat einen wichtigen Baustein für die kommende Spielzeit legen können: Die Sparkasse Zollernalb wird ihr Engagement beim HBW Balingen+Weilstetten verlängern und auch in der Saison 2010/2011 den Spitzenhandball im Zollernalbkreis unterstützen. Die Sparkasse Zollernalb hat somit frühzeitig ihre Zusage gegeben und sich eindeutig zum Handballstandort in der Region bekannt. Der HBW Balingen+Weilstetten, als sportliches Zugpferd des Zollernalbkreises, kann sich über eine Sponsoringzusage freuen, welche unabhängig von der zukünftigen Spielklasse gültig ist. "Der HBW ist in den letzten Jahren zu einem Aushängeschild für die ganze Region geworden", stellt Markus Schmid, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Zollernalb, die Bedeutung des Vereins heraus. Wenn der HBW den erhofften Klassenerhalt geschafft hat, wird der langjährige Sponsoringpartner in der neuen Saison 2010/2011 als Hauptsponsor auftreten und seine Werbepräsenz in der SparkassenArena zudem erweitern. Weiterhin wird das Sponsoringpaket durch die wirkungsvolle Platzierung auf dem Brustbereich der Spielertrikots vervollständigt. Markus Schmid bezeichnet die Vertragsverlängerung als "konsequente Weiterentwicklung unseres Engagements, mit dem wir den Verein bereits seit Jahren unterstützen". Für den HBW-Geschäftsführer Benjamin Chatton ist die Zusage der Sparkasse Zollernalb "ein richtungsweisendes Zeichen aus der Wirtschaft, in einer sportlich noch ungeklärten Situation". Die Zusammenarbeit mit der Sparkasse Zollernalb bezeichnet der jüngste Geschäftsführer der TOYOTA Handball-Bundesliga als "vertrauensvoll und auf die Zukunft ausgerichtet". Dass die Sparkasse Zollernalb - bei Klassenerhalt -  aus der zweiten Sponsoringreihe an die Spitze aufsteigen wird, ist vielleicht auch für weitere Partner ein Zeichen ihr Engagement nicht nur fortzuführen, sondern die Partnerschaft zu intensivieren. "Wir wollen für die Unternehmen und die Menschen im Zollernalbkreis ein Botschafter bleiben und für die Region an jedem Spieltag werben“, so Chatton weiter.  „Mit einer Basis aus vielen guten mittelständigen Unternehmen und beheimateten Weltmarktführern ist in unserer Region wirtschaftliches Potential vorhanden, um Handball auf höchstem Niveau zu präsentieren. Wenn wir dieses Potential bündeln und die Werbeplattform Spitzenhandball nutzen, können wir unsere Region nicht nur bekannter machen, sondern gemeinsam weiterentwickeln“, stellt Chatton den gewinnbringenden Zusammenhang zwischen Sport und Wirtschaft heraus.
Freitag, 30. April 2010
neuer Fanschal erhältlich[mehr]

HBW präsentiert neuen Fanschal

Rechtzeitig zum Saisonendspurt hat der HBW Balingen+Weilstetten eine kleine Überraschung für seine Fans. Der neue Fan-Schal „Mein Verein“ ist ab sofort im Fan-Shop erhältlich. Der Schal kann neben einigen anderen Produkten sowohl online bestellt als auch direkt in der Geschäftsstelle des HBW oder am Fan-Shop in der SparkassenArena erworben werden.
Donnerstag, 29. April 2010
Sven Grathwohl[mehr]

Nachwuchstorwart wünscht sich mehr Spielpraxis

Über seine berufliche Zukunft hat Sven Grathwohl,  der jüngste Torwart des HBW Balingen+Weilstetten, genaue Vorstellungen.  Während er sich aktuell auf seine Abschlussprüfung für das Fachabitur vorbereitet, soll die anschließende Zivildienstzeit zur Zwischenstation zum Studium sein. Beruflich sind somit die die nächsten Schritte vorbereitet, sportlich aber noch nicht eindeutig geklärt. Zwar hat der 21-Jährige noch einen laufenden Vertrag für die neue Saison beim Handball-Bundesligisten, jedoch stellten Verein und Spieler in einem Gespräch fest, dass die sportliche Perspektive für den jungen Torwart nicht optimal ist. Wie bei vielen jungen Spieler ist gutes Training sehr wichtig, jedoch ist auch die Spielpraxis ein elementarer Bestandteil einer kontinuierlichen Weiterentwicklung. Diese Einschätzung teilt auch Grathwohl, der bislang 15 Jugendnationalmannschafts-Spiele in seiner sportlichen Vita aufzuweisen hat: „In dem ersten Halbjahr konnte ich regelmäßig in der ersten Mannschaft Erfahrungen in der stärksten Liga der Welt sammeln, dies hat mich unheimlich weitergebracht.“ Weiterhin ergänzt er, dass „der Druck, Leistung auf den Punkt bringen zu müssen und dabei absolut im Fokus zu stehen“ für ihn neue Erfahrungen waren.
Montag, 26. April 2010
Rock Feliho wechselt zum HBC Nantes[mehr]

Rock Feliho wird den HBW zum Saisonende verlassen

Nach dem der HBW Balingen+Weilstetten kürzlich die Vertragsverlängerungen von Daniel Sauer und Benjamin Herth verkünden konnte, gab Geschäftsführer Benjamin Chatton heute bekannt, dass sich eine weitere Personalie geklärt habe. Nach Philipp Müller wird der Franzose Rock Feliho der zweite Spieler sein der Balingen am Ende der Saison verlassen wird.
Donnerstag, 22. April 2010
Vertragsverlängerung Benjamin Herth[mehr]

Benjamin Herth und der HBW verlängern um ein weiteres Jahr

Kurz Kurz bevor der HBW Balingen+Weilstetten in der TOYOTA Handball-Bundesliga bei FrischAuf Göppingen in den Endspurt der Saison startet, konnte Manager Benjamin Chatton eine weitere Personalie unter Dach und Fach bringen. Spielmacher und Jung-Nationalspieler Benjamin Herth wird auch in der kommenden Saison im Zollernalbkreis bleiben und setzt damit ein ganz wichtiges Zeichen für die Zukunft. „Der HBW war für mich Ansprechpartner Nummer eins“, so der aus Biberach an der Riß stammende Spielmacher. Er habe bei den Schwaben endlich die Spielanteile bekommen, die er sich immer gewünscht habe. Dafür habe er lange und hart trainiert. Er sei überzeugt davon, dass es der richtige Weg sei und, dass es sich lohne diesen auch weiter zu gehen.
Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa Artivion