News

Donnerstag, 09. Mai 2019
HSC 2000 Coburg - HBW Balingen-Weilstetten[mehr]

Absolutes Top-Spiel in der HUK-Coburg Arena

Das absolute Top-Spiel des 34. Spieltages in der 2. Handball-Bundesliga steht bereits am Freitagabend auf dem Spielplan. In der HUK-Coburg Arena in Coburg, stehen sich mit dem Tabellenführer HBW Balingen-Weilstetten und dem Tabellendritten, dem HSC 2000 Coburg, zwei absolute Top-Teams der Liga gegenüber. Der Anpfiff des Liga-Gipfels erfolgt um 20 Uhr durch die beiden Unparteiischen Colin Hartmann und Stefan Schneider (Magdeburg / Irxleben) aus dem Elitekader des Deutschen Handballbundes.
Mittwoch, 08. Mai 2019
Spieler des Tages gegen den Wilhelmshavener HV[mehr]

In Abwehr und Angriff eine sichere Bank

Der akut abstiegsbedrohte Wilhelmshavener HV stand in der Balinger SparkassenArena von Anfang an auf verlorenem Posten. Großen Anteil daran hatte unter anderem unser Linkshänder René Zobel. Im Angriff traf er bei neun Versuchen insgesamt sieben Mal ins Schwarze und in der Abwehr sorgte er mit dafür, dass der WHV Top-Torschütze Schwolow kaum zur Geltung. Bei der Wahl zum "Spieler des Tages"wurde Zobel von den HBW-Fans deshalb zu Recht auf Platz 1 gewählt Hinter dem Linkshänder kam Torhüter Tomáš Mrkva auf Platz zwei und Dritter wurde der wiedergenesene Romas Kirveliavicius.
Montag, 06. Mai 2019
HBW Balingen-Weilstetten II – TSB Horkheim 32:30 (18:16)[mehr]

Jung-Gallier mit Sieg zum Abschluss auf Platz 3

Im Saisonfinale hat sich Handball-Drittligist HBW Balingen-Weilstetten II mit einem 32:30 (18:16) im Heimspiel gegen den TSB Horkheim den 3. Platz in der 3. Liga Süd gesichert. In einer munteren und bis zum Schluss spannenden Begegnung standen die Angriffsreihen im Fokus, Abwehrarbeit war nicht mehr sonderlich gefragt.
Sonntag, 05. Mai 2019
"Gallier von der Alb" lassen Wilhelmshaven keine Chance[mehr]

Souveräner Heimsieg für den HBW

Der HBW Balingen-Weilstetten hat durch einen souveränen 38:25 (20:12)-Erfolg gegen den Wilhelmshavener HV den 25. Heimsieg in Serie eingefahren und bleibt fünf Spieltage vor Saisonende weiterhin Tabellenführer in der 2. Handball-Bundesliga. In einer sehr kurzweiligen Handball-Partie zeigte sich vor allem die Angriffsreihe der „Gallier von der Alb“ in bestechender Form und stellte nach einem 7:0-Lauf zu Beginn des Spiels die Weichen früh auf Sieg.
Sonntag, 05. Mai 2019
Eine fantastische Spielerkarriere geht zu Ende[mehr]

Matti Flohr wechselt von der Platte ins Trainer-Team

Während sich die aktuelle Saison auf der Zielgeraden befindet, laufen bei den Gallier von der Alb die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Während auf dem Spielplan noch sechs Spieltage zu absolvieren sind, stand bis jetzt aus dem aktuellen Kader hinter der Personalie Matti Flohr noch ein Fragezeichen. Wie HBW-Geschäftsführer Wolfgang Strobel heute mitteilte, wird der Allrounder seine aktive Karriere beenden, dem HBW als Co-Trainer aber erhalten bleiben.
Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa Artivion