News

Freitag, 21. März 2014
Interview Nikolas Katsigiannis[mehr]

Katsigiannis: „Man darf niemals aufgeben!“

Der Torhüter des HBW Balingen-Weilstetten, Nikolas Katsigiannis, steht bei den Fans hoch im Kurs. Er wurde bisher am öftesten zum Spieler des Tages gewählt und führt damit in der Gesamtwertung und hat beste Chancen zum Spieler der Saison zu werden. Die Katze, wie er von den Fans genannt wird, glaubt weiterhin fest an den Klassenerhalt der Gallier von der Alb. Aus persönlicher Erfahrung weiß er, dass man niemals aufgeben darf. Im Interview spricht er über die aktuelle Lage des HBW und verrät, mit welcher Einstellung er in das Spiel gegen den THW Kiel am Sonntag geht.
Dienstag, 18. März 2014
Neuer Team Partner[mehr]

Playshoes steht zum HBW und wird Team Partner

Seit vielen Jahren ist die Playshoes GmbH aus Albstadt Förderer des Handball-Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten. Nun steigt der Hersteller für Baby- und Kinderartikel in der aktuell laufenden Saison 2013/14 zum Team Partner des HBW auf. Darüber hinaus  haben sich der Geschäftsführer von Playshoes, Kai Schreyeck, und die Familie Schreyeck dazu entschieden, auch in der kommenden Saison die Gallier von der Alb unabhängig von der Ligazugehörigkeit als Team Partner zu unterstützen.
Montag, 17. März 2014
Böhm fällt vier bis sechs Monate aus[mehr]

Fabian Böhm wird an der Schulter operiert

Der HBW Balingen-Weilstetten muss im Kampf um den Klassenerhalt einen schweren Rückschlag hinnehmen. Rückraumshooter Fabian Böhm hat im Spiel gegen den Bergischen HC einen Riss im Labrum erlitten. Der 24-Jährige wird am Dienstag in Markgröningen operiert. Damit ist die Saison 2013/14 für Böhm beendet. Er wird frühestens in vier bis sechs Monaten wieder aktiv ins Spielgeschehen eingreifen.
Freitag, 14. März 2014
HBW-Sportstuido mit Fabian Böhm[mehr]

Schlechte Nachricht:

Fabian Böhm berichtet im HBW-Sportstudio, dass er wohlmöglich für den Rest der Saison ausfällt...
Mittwoch, 12. März 2014
Spieler des Tages BHC[mehr]

Der Glaube an die Mannschaft ist nicht verloren

Die Niederlage gegen den Bergischen HC ist für den HBW Balingen-Weilstetten nur schwer verdaulich. Die erste Halbzeit haben die Gallier von der Alb verschlafen. Mit einer tollen Leistung egalisierte der HBW in der zweiten Spielhälfte einen zwischenzeitlichen Sechs-Tore-Rückstand. Auch die Trendwende wurde geschafft: Erst erzielte Dragan Tubic für die Schwaben in der 53. Minute die Führung und Kai Häfner legte drei Minuten später nach zum 26:25. Die Aufholjagd war kräftezehrend und zudem musste in der entscheidenden Phase in Unterzahl agiert werden, da Frank Ettwein seine dritte Zeitstrafe bekam. Der BHC setzte sich so am Ende bekanntlich
Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa Artivion