News

Mittwoch, 17. April 2019
EHV Aue - HBW Balingen-Weilstetten[mehr]

Ganz schwere Aufgabe am Donnerstag im Erzgebirge

Die kurze Länderspielpause ist vorbei und mit dem Osterwochenende geht es in der 2. Handball-Bundesliga mit Vollgas Richtung Saisonende. Neun Spieltage stehen bis dahin noch auf dem Programm und die haben für den HBW Balingen-Weilstetten noch ein paar ganz dicke Brocken parat. Der erste wartet bereits am (Grün-) Donnerstagabend auf die Gallier von der Alb.
Samstag, 13. April 2019
Personalentscheidung bei den Gallier von der Alb[mehr]

Sascha Ilitsch bleibt Athletik-Trainer

Während die laufende Saison mit Vollgas Richtung Endspurt steuert, basteln die Verantwortlichen beim HBW Balingen-Weilstetten mit Hochdruck am Team für die kommende Saison. Während das spielende Personal nahezu feststeht, teilte Geschäftsführer Wolfgang Strobel heute mit, dass es auch im Trainerstab eine Änderung geben wird. 
Dienstag, 09. April 2019
Spieler des Tages gegen den TuS N-Lübbecke[mehr]

Sekunden vor Schluss die entscheidende Parade

In der hochbrisanten Schlussphase konnten sich die Gallier von der Alb einmal mehr auf ihren tschechischen Nationaltorhüter Tomáš Mrkva verlassen. Mit einer sensationellen Parade gegen seinen ehemaligen Mitspieler Valentin Spohn, der per Kempa frei auf ihn zugeflogen kam, hielt Mrkva die zwei Punkte fest. Außerdem hatte er zuvor im Verlaufe des Spiels bereits drei Strafwürfe der Ostwestfalen abgewehrt und wurde deshalb von den HBW-Fans zu Recht zum besten Spieler des Tages gewählt. Den zweiten Platz sicherte sich Spielmacher Lukas Saueressig und Dritter wurde Jona Schoch.
Samstag, 06. April 2019
HBW Balingen-Weilstetten - TuS N-Lübbecke 26:24 (13:10)[mehr]

Gallier von der Alb bleiben Sieger im Handballkrimi

Die Gallier von der Alb haben am Freitagabend gegen den TuS N-Lübbecke mit 26:24 (13:10) den nächsten Heimsieg unter Dach und Fach gebracht. Es war saisonübergreifend der 24. in Folge, der in der Schlussphase allerdings am seidenen Faden hing. Was bis zur 40. Minuten nach einem entspannten Handballabend aussah, entwickelte sich zu einem hochdramatischen Krimi mit happy end für die Schwaben.
Donnerstag, 04. April 2019
HBW Balingen-Weilstetten - TuS N-Lübbecke[mehr]

Für den TuS N-Lübbecke geht es um den letzten Strohhalm

Der 29. Spieltag hat für den HBW Balingen-Weilstetten einen richtig dicken Brocken parat. Wahrscheinlich war in der Vergangenheit die Gefahr noch nie so groß, dass die überragende Heimserie der Gallier reißen könnte. Seit 23 Spielen sind sie zu Hause ungeschlagen und haben sich nicht zuletzt deshalb an der Tabellenspitze etabliert. Mit dem TuS N-Lübbecke kommt aber nicht nur der Erstligaabsteiger in die SparkassenArena, sondern ganz sicher auch die Mannschaft, die zumindest auf dem Papier den qualitativ stärksten Kader und vermutlich auch den höchsten Etat der Liga hat.
Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa Artivion