News

Donnerstag, 02. Mai 2019
"Gallier von der Alb" empfangen nächstes Kellerkind[mehr]

"Wir werden kämpfen, um oben dabei zu bleiben"

Für den HBW Balingen-Weilstetten steht am kommenden Sonntag, 5. Mai 2019, das nächste Heimspiel gegen einen Gegner aus dem Tabellenkeller bevor. Gegen den Wilhelmshavener HV wollen die „Gallier von der Alb“ an die bisher starken Auftritte vor heimischem Publikum anknüpfen und so im Kampf um die vorderen Tabellenplätze in der 2. Handball-Bundesliga zwei weitere Punkte einsammeln. Anwurf der Partie in der Balinger SparkassenArena ist um 17 Uhr.
Mittwoch, 01. Mai 2019
Bürkle-Sieben und Jung-Gallier im Einsatz[mehr]

Handball pur in der "Hölle Süd"

Nicht nur die erste Mannschaft des HBW steht am kommenden Wochenende auf der Platte, auch die Jung-Gallier dürfen zum Abschluss der Saison in der 3. Liga Süd nochmal zu Hause in der "Hölle Süd" antreten.
Montag, 29. April 2019
Spieler des Tages gegen Bayer Dormagen[mehr]

Wichtige Tore in der entscheidenden Phase

Selten war das Rennen um den „Spieler des Tages“ so eng! Gregor Thomann, Marcel Niemeyer und Jona Schoch waren es auch im Spiel gegen Dormagen, die mit ihren Toren in der engen Phase des Spiels das Pendel wieder in Richtung HBW ausschlagen ließen. Bei der Wahl zum „Spieler des Tages hatte am Ende Gregor bei den HBW-Fans hauchdünn die Nase vorn.
Sonntag, 28. April 2019
Hüttenberger Defensive stoppt "Gallier von der Alb"[mehr]

HBW verliert 60-Minuten-Krimi in Hüttenberg

Der HBW Balingen-Weilstetten verliert zum Abschluss des Doppel-Spieltages sein Match beim TV Hüttenberg mit 24:26 (12:14). Bis kurz vor Schluss hatten beide Teams in einem ausgeglichenen, spannenden Handball-Spiel die Chance auf den Sieg. Letzten Endes machte die aggressive und offensive Deckung der Hessen den Unterschied und ließ das Pendel zugunsten der Gastgeber ausschlagen. Der HBW bleibt trotz der Niederlage weiter an der Tabellenspitze der 2. Handball-Bundesliga.
Samstag, 27. April 2019
HBW bleibt zu Hause weiter ohne Punktverlust[mehr]

Blitzstart und starkes Ende bringen zwei Punkte

Dank eines starken Spielbeginns und einer souveränen, abgeklärten Schlussphase blieb der HBW Balingen-Weilstetten auch im 24. Heimspiel in Folge ohne Punktverlust und behielt gegen Aufsteiger TSV Bayer Dormagen mit 32:23 (15:10) die Oberhand. Obwohl die Gäste zwischenzeitlich bis auf zwei Tore verkürzen konnten, fingen sich die Balinger doch wieder rechtzeitig und fuhren letztendlich einen verdienten Sieg ein.
Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa Artivion