News

Dienstag, 24. September 2019
Spieler des Tages gegen die HSG Wetzlar[mehr]

"Manni" zum Dritten

Zum dritten Mal in Folge haben die HBW-Fans Marcel "Manni" Niemeyer nach einem Heimspiel zum besten HBW-Spieler gewählt. Sie haben damit die Ausstrahlung und Präsenz auf der Platte, aber auch seine sieben Tore aus neun Versuchen honoriert. Eine Erfolgsquote von über 77 Prozent kann sich durchaus sehen lassen. Auf Platz 2 wählten die HBW-Fans Rückraum-Shooter Vladan Lipovina. Dritter wurde Spielmacher Lukas Saueressig.
Freitag, 20. September 2019
HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar 33:34(16:19)[mehr]

Unglückliche Heimniederlage gegen die HSG Wetzlar

Nach einer sehr intensiven Partie, in der beide Mannschaften mit offenem Visier kämpften und beste Werbung für den Handballsport betrieben, musste der HBW Balingen-Weilstetten Sekunden vor dem Schlusspfiff den entscheidenden Treffer zur bitteren 33:34 (16:19)-Niederlage hinnehmen.
Donnerstag, 19. September 2019
Personalentscheidung bei den Gallier[mehr]

Vertrag mit Trainer Jens Bürkle wurde verlängert

Kurz vor dem Spiel gegen die HSG Wetzlar können die Gallier die erste Vertragsverlängerung bekannt geben. Chef-Trainer Jens Bürkle wird für weitere zwei Jahre auf der HBW-Kommandobrücke stehen.
Dienstag, 17. September 2019
HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar[mehr]

"Das Pokal-Spiel hat uns in der Entwicklung geholfen"

Zum ersten Mal in ihrer 13-Jährigen Geschichte öffnet die Balinger SparkassenArena ihre Pforten für ein Spiel der Handball-Bundesliga an einem Donnerstagabend. Solange die Gallier in der 2. Liga gespielt haben, haben sich Donnerstag und Sonntag als Spieltage in der 1. Liga etabliert. Zum ersten Donnerstagsspiel erwarten die Balinger die HSG Wetzlar. Spielbeginn ist um 19 Uhr.
Donnerstag, 12. September 2019
Rhein-Neckar-Löwen - HBW Balingen-Weilstetten 37:26 (17:12)[mehr]

Die Löwen waren eine Nummer zu groß für die Gallier

Erwartungsgemäß hat der HBW Balingen-Weilstetten sein Auswärtsspiel bei den Rhein-Neckar-Löwen verloren. Das anfangs völlig ausgeglichene Spiel kippte nach knapp 20 Minuten bis zur Halbzeitpause in Richtung des 2-fachen Deutschen Meisters. In der zweiten Hälfte bauten die Hausherren ihren Vorsprung sukzessive weiter aus und konnten am Ende einen verdienten 37:26(17:12)-Erfolg feiern.
Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa Artivion