News

Donnerstag, 03. November 2016
HBW - MT Melsungen[mehr]

Jetzt heißt es schnell sein! Es gibt noch Sitzplatzkarten

Für das Heimspiel gegen die MT Melsungen gibt es noch ein kleines Angebot an Sitzplatzkarten! Das Gästekontingent wurde von Melsungen komplett zurückgegeben. Deshalb gibt es den seltenen Fall, dass es noch wenige Sitzplatzkarten im freien Verkauf gibt. Wer sich also für  Samstag, 12. November, 19 Uhr noch nen Sitzplatz sichern möchte, sollte ganz schnell zuschlagen. Am schnellsten geht es über den Link auf unserer Homepage. Einfach im Seitenmenü "Ticket" oder dem zweiten Headerbild auf "Ticketshop" klicken oder einfach diesem Link folgen: Zu den Tickets
Mittwoch, 02. November 2016
DHB-Pokal, Viertelfinale[mehr]

Heimspiel und Doppelpack gegen den Deutschen Meister

Am heutigen Mittwoch um 18:00 Uhr wurden vor dem Länderspiel zwischen Deutschland und Portugal in Wetzlar die Viertelfinals im DHB-Pokal ausgelost. Losfee Lisa Mayer bescherte den Gallier von der Alb ein Heimspiel, aber mit den Rhein-Neckar-Löwen den amtierenden Deutschen Meister und eine der Top-Mannschaften der Liga.
Sonntag, 30. Oktober 2016
HSC 2000 Coburg - HBW Balingen-Weilstetten 24:19 (10:7)[mehr]

Gallier von der Alb können auswärts nicht gewinnen

Es bleibt dabei: Die Gallier von der Alb können auswärts einfach nicht punkten. Beim Aufsteiger und Tabellenletzten, dem HSC 2000 Coburg lagen die Schwaben von der ersten Minute an in Rückstand und brauchten fast 15 Minuten, bis sie den dritten Treffer erzielten. Die mangelnde Torausbeute zog sich bis zum Schlusspfiff durch und standen am Ende gerade mal 19 Treffer zu Buche.
Sonntag, 30. Oktober 2016
Bester Spieler im DHB-Achtelfinale[mehr]

Martin Strobel prägte das Achtelfinale im DHB-Pokal

Daran, dass der HBW Balingen-Weilstetten am 26. Oktober 2016 Vereinsgeschichte schreiben konnte, hat Spielmacher Martin Strobel großen Anteil. Nach überstandener Magen-Darm-Infektion, war er der große Denker und Lenker im Achtelfinale gegen den Bergischen HC. Er hatte immer das richtige Feeling für das Tempo im Spiel, er hatte immer das perfekte Auge für seinen Mitspieler und er strahlte sechzig Minuten lang größte Torgefahr aus.
Freitag, 28. Oktober 2016
HSC 2000 Coburg - HBW Balingen-Weilstetten[mehr]

Nach historischem Sieg bleibt keine Zeit zum Feiern

Nach dem Weiterkommen im DHB-Pokal bleibt den Gallier von der Alb nicht viel Zeit, um ihren historischen 27:23-Erfolg gegen den Bergischen HC zu feiern. Bereits am Sonntag haben sie mit dem Auswärtsspiel beim Aufsteiger HSC 2000 Coburg eine ganz wichtige Aufgabe vor der Brust. Die Franken sind im Moment zwar Tabellenletzter, aber alles andere als zu unterschätzen. Gegen die Gallier von der Alb werden sie alles in die Waagschale werfen, was sie zu bieten haben.
Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa Artivion