News

Dienstag, 21. März 2023

Der HBW trauert um Dr. Rolf Brack

Heute Vormittag hat uns leider die Nachricht vom Tode unseres langjährigen Trainers Dr. Rolf Brack erreicht. Der 69-jährige ist in der vergangenen Nacht völlig überraschend verstorben. Der HBW hat Rolf Brack viel zu verdanken. Er hat es geschafft, mit dem kleinen Verein in die 1. Bundesliga aufzusteigen und den HBW dort über Jahre zu etablieren. Ihm haben es die Balinger zu verdanken, dass sie als „Die Gallier“ in ganz Deutschland bekannt sind. Was Rolf Brack für den HBW geleistet hat, lässt sich nicht in Wort fasse. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Frau Eva, seinen zwei Söhnen Daniel und Benjamin sowie deren Familien.
Montag, 20. März 2023
HBW Balingen-Weilstetten - HC Empor Rostock[mehr]

Endlich wieder Heimspiel: Rostock fordert die Gallier

Nach dem Auswärtserfolg beim TSV Bayer Dormagen am vergangenen Freitagabend, steht für die Gallier am Mittwochabend die zweite Partie der sogenannten „englischen Woche“ auf dem Spielplan. Um 19.30 Uhr erwartet der Tabellenführer den HC Empor Rostock.
Freitag, 17. März 2023
TSV Bayer Dormagen - HBW Balingen-Weilstetten 24:29(9:12)[mehr]

Erfolgreicher Start in die "englische Woche"

Es war für die Gallier am Freitagabend im TSV Bayer Sportcenter in Dormagen kein einfaches Spiel, aber dennoch sind sie ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Dank ihrer Ruhe und Abgeklärtheit haben die Jungs von Chef-Trainer Jens Bürkle den Auftakt in die nächste englische Woche beim TSV Bayer Dormagen mit 24:29(9:12) für sich entschieden.
Donnerstag, 16. März 2023
TSV Bayer Dormagen - HBW Balingen-Weilstetten[mehr]

HBW startet in Dormagen in die nächste englische Woche

Nach der kurzen Länderspielpause haben die Gallier die nächste sogenannte „englische Woche“ vor der Brust. Los geht es bereits am Freitagabend mit dem Auswärtsspiel beim TSV Bayer Dormagen. Spielbeginn im TSV Bayer Sportcenter ist um 19.30 Uhr.
Freitag, 03. März 2023
HC Motor Zaporizhzhia - HBW Balingen-Weilstetten 23:26(13:14)[mehr]

Mit Rumpf-Kader gegen Motor Zaporizhzhia erfolgreich

Die Gallier bleiben auswärts weiterhin ungeschlagen. Mit stark dezimierten Kader haben sie am Freitagabend die knifflige Aufgabe beim ukrainischen Meister HC Motor Zaporizhzhia im Castello in Düsseldorf souverän gelöst und können mit einem guten Gefühl und einem 23:26(13:14)-Erfolg in die zweiwöchige Spielpause gehen.
Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa Artivion