Sichere dir dein Ticket

und erlebe die Gallier

Zum Ticketshop

 

 

Der Gallier
Spielplan

zum ical-Kalender

Donnerstag, 17. Juni 2010

Kurz nach der OP: "Bis zum Trainingsauftakt bin ich wieder fit"

Benjamin Herth erfolgreich operiert

Nach dem Spiel gegen den TSv Dormagen klagte Benjamin Herth über Schmerzen im Knie. Eine Untersuchung ergab, dass sich der letzte HBW Spielmacher - Mare Hojc, Sandro Catak, Alexander Oelze und Felix König gehörten zu diesem Zeitpunkt bereits zum HBW-Lazarett - einen Meniskuseinriss zugezogen hatt und ebenfalls noch auszufallen drohte. Trotz Schmerzen stellte sich Herth aber bis zum Saisonende in den Dienst der Mannschaft und hatte maßgeblichen Anteil am vorzeitigen Klassenerhalt der Schwaben.

Gestern Vormittag wurde der 25-Jährige erfolgreich operiert. Bei dem Eingriff wurde der Meniskuss geglättet und weitere Verletzungen ausgeschlossen. "Die Operation ist gut verlaufen, so dass ich bis zum Beginn des Vorbereitungstrainings wieder fit bin", teilte Herth kurz nach dem Eingriff, dem HBW-Geschäftsführer Benjamin Chatton mit. Auch der jüngste Manager der TOYOTA Handball-Bundesliga sieht den Trainingsauftakt für Herth nicht gefährdet und lobte die vorbildliche Einstellung des Spielmachers, der die längst notwendige Operation hinausgeschoben hat, um dem Verein im Kampf um den Klassenerhalt zur Verfügung zu stehen.

Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa