Bester Spieler gegen die Rhein-Neckar-Löwen

Lars Friedrich traf gegen den Deutschen Meister neun Mal

Gegen die Rhein-Neckar-Löwen musste HBW-Trainer Rúnar Sigtryggsson einmal mehr improvisieren. Von all seinen etatmäßigen Rückraumspielern waren ihm nur noch Martin Strobel und Lars Friedrich geblieben, die ohne Blessuren ins Spiel gehen konnten. Alle anderen waren angeschlagen oder von vorherein gar nicht dabei. Lars Friedrich hat in dieser Situation sein Können und sein Leistungsvermögen unter Beweis gestellt. Er stellte die Abwehr des amtierenden Deutschen Meisters immer wieder vor Probleme. Neun Treffer und einige sehenswerte Anspiele standen am Ende für ihn zu Buche. Großes Lob bekam er auch von Oliver Roggisch, dem sportlichen Leiter der Rhein-Neckar-Löwen, der meinte, dass Friedrich mit so einer Leistung nur schwer zu kontrollieren sei. Seiner Meinung schlossen sich auch die HBW-Fans an und wählten den Linkshänder zum besten Spieler des Tages.

Zweiter hinter Lars Friedrich wurde Falk Koloziej aus dem Perspektivkader, der bei seinem Debüt in der Bundesligamannschaft ganz frech aufspielte. Seine Spielsteuerung und seine überraschenden Würfe hatte das Starensemble der Rhein-Neckar-Löwen nicht auf der Rechnung. Martin Strobel, der gegen den Deutschen Meister auch im rechten Rückraum aushelfen musste, kam bei der Wahl zum besten Spieler des Tages auf Platz drei.

Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa