News

Freitag, 07. Dezember 2012
Interview Felix König[mehr]

Felix König zum heutigen Spiel: „Big Points im Kampf gegen den Abstieg“

Felix König spielt seit dem Jahr 2007 für den HBW Balingen-Weilstetten und war zuvor für die hauseigene Jugendabteilung aktiv. Über das Perspektivteam in der dritten Liga ist der 22-Jährige in den vergangenen beiden...
Donnerstag, 06. Dezember 2012
Geburtstag[mehr]

Herzlichen Glückwunsch Dr. Rolf Brack

Heute feiert unser Trainer Dr. Rolf Brack seinen 59. Geburtstag. Seit 2004 gibt er beim HBW die Kommandos von der Seitenauslinie. Zwei jahre später feierte er den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Seitdem schafft er es Jahr für Jahr die Klasse zu halten. Durch seine Nebentätigkeit in Forschung und Lehre als Sportwissenschaftler an der Universität Stuttgart, sowie seinem geballten handballerischen Fachwissen, ist er als der "Handballprofessor" bekannt. Mit seinen ausgefallen Ideen im Bereich der Taktik ist er bei den gegnerischen Trainern stets gefürchtet. Wir wünschen Dr. Rolf Brack alles Gute für seine private und sportliche Zukunft. Wir hoffen, dass er uns noch viele weitere Jahre erhalten bleibt.
Donnerstag, 06. Dezember 2012
1.000 plus X für die A-Jugend[mehr]

HBW und JSG Balingen-Weilstetten streben besonderes Ziel an

Zum Ende des Jahres 2012 starten der HBW Balingen-Weilstetten und die Jugendabteilung JSG Balingen-Weilstetten eine ganz besondere Aktion. Zum ersten Mal soll der Gastauftritt in der Stuttgarter Porsche Arena...
Mittwoch, 05. Dezember 2012
Handballer für Handballer[mehr]

Mach mit und werde Lebensretter – HBW-Typisierungsaktion für die DKMS

Vor einigen Wochen wurde von der DKB Handball-Bundesliga, dem Deutschen Handball-Bund sowie der Stiftung Deutsche Sporthilfe gemeinsam mit der DKMS die Aktion Handballer für Handballer ins Leben gerufen. Mit der lebensrettenden...
Dienstag, 04. Dezember 2012
HANDBALL HILFT!: Rekordsumme bei Versteigerungen[mehr]

Theuerkauf für 506,- Euro versteigert - Erlös für Deutsche Krebshilfe

Die diesjährige Auktionsrunde von Handball Hilft! ging am gestrigen Sonntag zu Ende und erzielte die beeindruckende Rekordsumme von 20.799,66 Euro, die der Deutschen Krebshilfe zugute kommt. Mehr als 1.000 Gebote wurden auf über 60 Auktionen abgegeben.

Am gestrigen Sonntag, den 2. Dezember 2012, bereiteten sich zahlreiche Handballfans eine vorweihnachtliche Bescherung. Sie ersteigerten beim weltweiten Online-Marktplatz eBay von Handball Hilft! persönliche und einmalige Handballerlebnisse. Die Charity-Auktion zugunsten der Deutschen Krebshilfe wurde von allen achtzehn Erstliga-Mannschaften, sechzehn Zweitligisten, neun Frauen Bundesliga-Teams sowie sechzehn weiteren Partnern aus der Welt des Handballs unterstützt. Sie schnürten exklusive Handballpakete, die es außerhalb der Auktionsphase nicht zu kaufen gibt.

„Nach den erfreulichen Resultaten aus den letzten Jahren ist es nicht hoch genug einzuschätzen, dass die Spendensumme durch das Engagement aller Akteure in diesem Jahr noch einmal erhöht werden konnte“, lobt Gerd Nettekoven, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Krebshilfe, die Vereine, Partner und Handballfans. Auch der HBW Balingen-Weilstetten hat sich an der Aktion beteiligt. Und das ebenfalls mit einer Rekordsumme: 506,- Euro war der oder die Bieterin bereit für eine Partie Bowling und einem anschließenden Essen mit Christoph Theuerkauf auszugeben. Mit diesem hervorragenden Ergebnis gab es nur acht Auktionen, die mehr für die Deutsche Krebshilfe eingebracht haben! Ganz schön teuer dieser Theuer...

Der HBW freut sich, damit einen wichtigen Beitrag geleistet zu haben.
Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa